FC Bayern München (m)

quote=„Dukschkrug, post:537, topic:5016“]
War da ejn Unfall oder sollte das nur ein Ausdruck von Rassismus sein?
[/quote]

Was ist an „Kopfverband“ rassistisch, bitte?

Test.

[Der Ursprungskommentar ist nur noch leicht verblasst zu sehen, weshalb ich nun mal schauen wollte, wie das hier jetzt ausschaut.]

Und die an mich gerichteten Rassismus-Vorwürfe? Willst du dich dazu auch positionieren?

Sprich bitte für dich selbst oder ergänze wenigstens „vielleicht“, „womöglich“ oder „ich glaube“, wenn du schon Überlegungen anstellen musst, was ich gemeint haben könnte.

Warum?

Ok, was hast du denn gemeint?
Interessante Reaktion übrigens :smile:

Der Turban ist eine in islamischen Ländern gebräuchliche Kopfbedeckung. Von Leuten, die das abwerten wollen, wird sie auch gerne als Verband bezeichnet. Das dort viele Leute mit Verband wegen einer Haar-Op sind ist mir noch nie aufgefallen, daher hatte ich nachgefragt. Für mich klang das nach „so vielen Kraken am Strand in Israel“ oder „so viel leute mit Sonnenbrand in Nigeria“. Ich habe eine Nulltoleranz-Politik was alles menschenfeindliche.

Erstmal bin ich gespannt, ob er konstant in der Türkei der beste Spieler ist.

ich würde aber tippen, dass für seine Nationalmannschafts-Karriere die internationalen Spieler wichtiger sind, aber ich sehe es wirklich nicht, weshalb ich so überrascht war.

1 „Gefällt mir“

Hm für mich ganz klar die Überraschung weil es für mich nicht für ein Konkurrenzdenken und damit gegen die Einstellung geht die ich bei (fast) allen Profisportlern erstmal annehme.

Bei Sportlern die das Topniveau in ihrem Bereich erreicht haben gehe ich davon aus, dass sie sich mit den Besten messen wollen, da sie sonst das Level nie erreicht hätten :person_shrugging: .

Geile Länder, geile Vereine (außer USA vielleicht gerade.).

Edit: Was ich bizarr finde, ist dass Sané schon in Istanbul gelandet ist, aber trotzdem noch anscheinend 3-4 Spiele bei der Klub-WM für Bayern mitmacht.

„Das war für uns nie ein Thema“ aber „Max Eberl hat Gespräche geführt“. Häh?

Naja das macht für mich schon Sinn. Ich würde vermuten dass die Spieler bei denen man anfrägt (sowohl Verein als auch Spieler selbst), ob man sich einen Wechsel vorstellen könnte und die Anzahl an Spielern mit denen man in „ernste“ Verhandlungen tritt sich ziemlich unterscheiden :person_shrugging: .

Also zu sagen: „Wir haben mal angefragt, aber es war von vorneherein klar dass es nichts wird.“
macht für mich schon Sinn und dann es als „kein Thema“ abzustempeln.

Wenn der ZOM nicht kommt wie wäre es eigentlich wenn Bayern auf ein 4-3-3 umstellt? Ich glaube, das haben die früher schon gespielt.

Also Angriff:

Gnabry/neuer Spieler Kane. Olise

Mittelfeld:

Goretzka. Pavlovic/Palinha. Laimer/Kimmich

Edit: Ich meine ein Mittelfeld mit zwei 8ern und einem 6er.

Ich glaube dass ist Kompany viel zu defensiv

Ich glaube auch dass ich bei der Transferpolitik von Bayern falsch denke, denen geht es gar nicht darum das Team optimal zu verstecken, die wollen show ponys reinbringen. Z.b Woltemade als Musiala-Ersatz wenn man Kane hat macht keinen Sinn weile beide nicht vertikal gehen. Woltemade kann man mit Havertz spielen lassen weil der wie ein Irrer die Tiefe sucht aber doch nicht mit Kane.

Man kann den Bayern vieles vorwerfen, aber das nun wirklich nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja da hab ich mich wohl zu sehr auf autocomplete verlassen und du bist übrigens von mir geblockt

Ich hoff jetzt aber mal nicht deswegen, das war doch nicht bösartig gemeint oder sonst irgendwas? Das war einfach nur auf einen witziger tippfehler hinzuweisen? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

ich halte Woltemade, Tah und Bischof nicht für Show Ponys. Andere Verstärkungen gibt es noch nicht. Die Gerüchte sind ja nur Gerüchte, und in der Gerüchteküche werden Show Ponys natürlich am liebsten diskutiert, egal ob was dran ist oder nicht.

Manchmal denke ich, Ihr redet in einer Geheimsprache. Was ist ein Show Pony ? Soll es ablenken ?

Mané war für die Bayern (aka Brazzo) ein Show Pony, bei der Verpflichtung ging es nicht darum, den Kader sinnvoll zu verstärken, sondern nur um den Namen und die Reputation und um den kurzfristigen Wow-Effekt in der Transfermarkt-Berichterstattung.

2 „Gefällt mir“