Input zur Männer-EM 2024

Wahrscheinlich ist es egal, wer weiter kommt. Beide fangen sich Sperren fürs HF und wahrscheinlich hat Frankreich dann einfach mehr im Tank, weil die ihre Kräfte schonen und auch Portugal locker 1:0 einschenken und das nach Hause bringen.

3 „Gefällt mir“

#ESPGER Taylor war dem Spiel nicht gewachsen. Angesichts der Tatsache, dass die Schiris in der Premier League eine Grottensaison hatten, verwundert die Ansetzung durch die UEFA.

3 „Gefällt mir“

Ja würde ich zustimmen. Der Schiedsrichter wirkte teilweise überfordert. Manche Fouls wurden gepfiffen, andere mMn gleichwertige nicht. Auch die ein oder andere Schwalbe wurde nicht geahndet.

Allerdings war das Ergebnis im Ende trotzdem in Ordnung. Spanien hat eben die eine Chance mehr genutzt. Deutschland nicht. Ansonsten beide absolut auf Augenhöhe. Hatte ich so nicht erwartet, dachte die Spanier spielen uns evtl. etwas her.

Kann mir jemand erklären wieso es kein hand war? Nach allen regeln die ich kenne ist das ganz eindeutig handspiel und ich verstehe einfsch nicht wieso der VAR sich nicht einschaltet.

Die Erklärungen von bibiana steinhaus kamen mir sehr sehr dürftig vor

3 „Gefällt mir“

Nach der aktuellen Regelauslegung ist es ein Witz, dass das kein Handspiel war…
Unabhängig davon, dass ich die Handspielregel aktuell nicht gut finde…

In solchen Momenten beneide ich ehrlich gesagt den Teil meiner Freunde, die keine Fußballfans sind.

Puh ey…

Vorher war Füllkrug doch eh im Abseits. Das wäre dann auch berücksichtigt worden. Also kein Elfer - so oder so.

3 „Gefällt mir“

Eine Niederlage die sich anhand des Spielverlaufs sehr schwierig akzeptieren lässt. 1. HZ geht an Spanien alles danach entweder ebenbürtig oder Deutschland die bessere Mannschaft. Glaube Wechsel von de la Fuente nicht ideal gewesen, die von Nagelsmann dafür größtenteils gezogen.
Hab Spanien gutes Stück vor uns im Vorfeld gesehen (auch im Hinblick auf den Raum hinter den AVs bei Deutschland). Und hätte nicht gedacht, dass das so ein enges Spiel wird, insbesondere dann nach dem Rückstand dachte ich Spanien killt das jetzt. Viele gute Chancen in 2. Hz, der Musiala Schuss ist halt ohne die Hand dazwischen auch sicher ein Tor dann. Das 2-1 ist dann halt bitter da es recht aus dem Nichts auch kommt.
MVP des Spiels: die Varianz (Grüße an Martin Rafelt)

2 „Gefällt mir“

Wie viele Aktien hat Neuer eigentlich beim 1:0? Weil keine Torhüterdiskussion starten, aber irgendwie sehen Positionierung und Bewegung unideal aus.

1 „Gefällt mir“

Die anderen Handelfmeter sind meistens nach Videobeweis(zb. Dänemark) entstanden

Hier sieht es der Ref und bewertet es

3 m Distanz, er versucht den Arm anzulegen(und auch wenn Gräfe was anderes sagt, das ist bei dem Abstand nun mal ohne sich selbst auszuhebeln und sich zu maulen nicht so einfach möglich), dolle Geschwindigkeit
Von daher auch bei der Linie durchaus vertretbar

1 „Gefällt mir“

hat aber ganz klar eine falsche Warnehmung, wie seine Körpersprache zeigt („Arme hinter dem Körper“)

Also im Halbfinale bin ich dann für Spanien, was ein schlimmer Antifussball gerade bei POR FRA

1 „Gefällt mir“

Du hast ja Recht. Aber die Regel wird leider seit Jahren anders ausgelegt…jeder Kontakt am Arm bei Körperflächenveegrößerung wird gepfiffen.
Finde das auch nicht gut. Aber bitte dann einheitlich eine beknackte Handspielregel…

1 „Gefällt mir“

Wobei die Franzosen so wie die Engländer den Gegner auf ihr Niveau herunterziehen…

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht die Regel
Nirgendwo steht, dass er die Arme im Strafraum hinter dem Rücken haben muss

1 „Gefällt mir“

Na ja und Portugal eigentlich respektabel, wenn man bedenkt, dass sie faktisch zu 10t spielen.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand die Minutenzahl bei der Andrich im eigenen Strafraum zu boden geht und meines erachtens auf Offensivfoul spekuliert und das bekommt?

Möcht mirndas gerne noch mal in Ruhe anschauen

Sehe ich komplett anders. Den rechten Arm bekommt er aus der gleichen Position in der gleichen Zeit hinter den Körper. Das ist für mich das eindeutigste zeichen, dass es halt handspiel war.

1 „Gefällt mir“

Mach das mal mit beiden Armen im vollen Lauf in der Bewegung

Hat Gräfe ja auch behauptet

Und er ist da bereits mit dem unbeteiligten Arm richtung Körper, als der schuss kommt

Würd mich aber tatsächlich interessieren was der field und der videoref da bequatscht haben
Vielleicht hatten sie auch schon das Abseits von Füllkrug bewertet

So schnell können die das nicht bewerten. Wirde sofort weitergedpielt. Ohne Griff ans Ohr vom Schiri oder sonst was…