Interessante Diskussion zu Portugal, habe mich gestern während dem Spiel auch mit ähnlichen Gedanken ertappt.
Solange der 40 jährige Ronaldo aber doppelt so hoch spring wie Tah, kaum Fehlpässe spielt, sich auch mal an die Mittellinie fallen lässt um die Seiten zu öffnen, hat er sportlich definitiv einen Wert. Ich fand ihn sogar besser eingebunden als bspw. in der Zeit nach dem EM-Titel, es ist immer so, dass sich eine Mannschaft einen solchen Spieler leisten können muss, war das mit Messi gegen den Ball je anders?
Ich frag mich dann auch was es über unsere Nationalelf aussagt gegen die 10,5 Portugiesen kein Rezept zu finden oder einen so wilden 3-Fach Wechsel ohne Not zu vollziehen, kam da wieder der Guardiola‘eske Nagelsmann durch? Hätte dann ein Adeyemi direkt nach der Führung nicht viel mehr Sinn ergeben als Gnabry um ab sofort noch Konter zu setzen, weil Portugal kommen muss?
Ich finde es jedenfalls zu billig die Niederlage gestern nur an den Verletzten fest zu machen, eine stringenten Gameplan habe ich nicht erkannt, es fühlt sich - ohne die Leistung Portugals schmälern zu wollen - nach einer weggeworfenen Titelchance an.