Also ich habe in der PK durchaus bemerkenswerte Inhalte herausgehört:
Andreas Rettig: „… daß wir künftig an einer U23-Runde teilnehmen werden“.
Für mich ist das alles andere als blabla, alle anderen europäischen Top-Nationen spielen längst mit U23 Teams,
siehe mein Post hier vom 2. März auf NT187, (fand damals schon nur 1 User gut.)
.Christian Wück: „Junge Talente müsssen Spielzeit bekommen“.
Als professioneller Fragesteller hätte man da einhaken können, wie es denn hineinpasst, dass der DFB die U17 Juniorinnenliga abgeschafft hat, oder ob ein eigenständiger nationaler U20 Wettbewerb vielleicht Sinn machen könnte.
Im übrigen fand ich Wücks Herangehensweise, mit Betonung der physischen und mentalen Team-Leistung bei Olympia, auf der aufzubauen ist, durchaus sympathisch. Man könnte auch sagen, daß er die Mannschaft damit stark redet, bei HH fand das jeder noch toll.
Die Frage von Mara Pfeiffer bei 23:35 war sehr gut und tricky:
„Erwartungen, Wünsche an die Vereine ….Luft nach oben in Zusammenarbeit mit Verband“.
Ich habe zwar absolut kein Insiderwissen, aber ein paar Sachen, die ich in quasi Nebensätzen in diversen Interviews gehört/gelesen habe, u.a. von Inka Grings, legen die Vermutung nahe, dass da etwas zwischen Klubs und Verband bzgl. Natio gar nicht reibungsfrei läuft (Vorfeld WM dürfte ja jeder mitbekommen haben, das ist anscheinend lange nicht alles.)
Dass CW darauf nicht inhaltlich antworten kann (und darf, er ist nur Trainer) ist klar, aber die Frage ist einmal klar angesprochen, kann man Mara nur danken. Manche Fragen müssen halt überhaupt erst einmal gestellt werden, um aufzuzeigen, daß es da eine Fragestellung gibt.
Die Frage von Max war dagegen direkt süüüss:
„Werden Sie der Bundestrainer sein, der eine Verwendung für Laura Freigang findet.“
Hat eigentlich nur noch die Frage nach Sophia Kleinherne gefehlt, Frank Hellmann war doch anwesend.
PS: Die PK ist auf youtube zu sehen, falls sich jemand eine eigene Meinung bilden möchte.