Pubquiz

Die optische Erkennung ging schon mal ganz gut :slightly_smiling_face: Fehlen nur noch die zugehörigen Titel…

Neumodischer Kram :grin: Wenn Hermann Ohlicher und Karl Allgöwer zusammen eine Single aufgenommen hätten, wäre die natürlich berücksichtigt worden…

Wow. Schon lange nicht mehr so jung gefühlt - das ist alles vor meiner Zeit. Darum haue ich jetzt mal einen raus: Nummer 6 ist Drafi Deutscher.

Oder auch nicht. Ich weiß es nicht. :joy:

Bärenstark! Allergrößter Respekt!

Ich hoffe, Du kannst Dir unter dem Begriff „A-Seite“ was vorstellen?

Leider nein. Drafi Deutscher hat zwar laut Wikipedia mindestens 40 Pseudonyme verwendet, darunter so schöne wie Renate Vaplus und Hektor von Usedom, aber das hier ist er nicht. Der Interpret ist zwar kein Fußballer, kommt aber schon aus dem Dunstkreis des Fußballs. (Es ist also auch nicht der junge Olaf Scholz, falls das jemand vermutet haben sollte.)

Glückwunsch zum 2000.

Ist die 4 echt der Pfaff?
Oder nicht doch unser Toni Schuhmacher?

Ja, das ist tatsächlich der „Schamarie“. An den Frisuren kann man die Torhüter der 80er Jahre aber auch wirklich schlecht auseinanderhalten…

:joy:

Ja, kann ich. Absolut. Darum ja auch mein Kommentar. Obwohl ich A- und B-Seiten noch sehr gut kenne, habe ich von den oben gezeigten Menschen höchsten noch „Standbilder“ im Kopf, aber keine Erinnerung an Spielszenen oder ähnliches. War eben vor meiner Zeit. Wenn auch nur knapp.

Wer sind die beiden jungen Männer von Nummer 3? Die Fischers? Die Allgöwers? Sind die überhaupt miteinander verwandt oder halte ich sie nur dafür, weil die Frisuren gleich sind?

Der junge Olaf Scholz hatte die Haare schöner.

Das finde ich sehr schwierig. Gab es in den Achtzigern überhaupt schon einen „Dunstkreis“? Spielerberatende, Vorstand Sport, Ernährungsberatende, DAZN-Kommentierende … gab es ja alles noch nicht.

Stadionsprecher? Platzwart? Busfahrer? Trainer gar??? DJ in Günther Netzers Diskothek?

imagegroup

Ist das Michael Steinbrecher?

Ja, sind sie, quasi engstmöglich. Tipp: Um ein Haar wären sie gemeinsam im Fußball-Olymp gelandet, wenn sich nicht einer von beiden rechtzeitig selbst eliminiert hätte.

Die Single stammt aus dem Jahr 1969. Da war der Interpret zarte 17.

In Deiner Dunstkreis-Aufzählung war die Lösung schon mit dabei, allerdings etwas überspezifisch. Der Gesuchte ist übrigens auch heute noch berufstätig.

Auch nicht, leider zu jung.

Also wurde der damals noch junge Mann 1952 geboren, was ihn heute 71, 72 Jahre alt sein lassen würde.

DJ?

Tony Marshall.

Marcel Reif. Kommentator. Ü-70.

Das ist korrekt berechnet.

Nö.

Der war Jahrgang 1938 und ist im Februar 2023 verstorben. Und er hatte beruflich eigentlich auch nichts mit dem Fußball zu tun – es sei denn, mir wäre da was entfallen, was ich dann natürlich unglaublich gern erfahren würde :wink:

Der ist eine Winzigkeit zu alt (Jahrgang 1949), und es mag an mir liegen, aber „Marcel Reif“ und „Schlagersänger“ bekomme ich beim besten Willen nicht zusammen.

Ich durfte Tony Marshall mal live erleben. Er mag vielleicht nichts mit Fußball zu tun gehabt haben, aber was er da als Bauch vor sich hertrug, konnte man für einen Fußball halten. Kein Witz.

Er war jung und brauchte das Geld?

Frank Farian.

Im Januar gestorben – schlecht informiert, die jungen Leute :stuck_out_tongue: Und Du bist wieder viel zu weit vom Fußball weg. Morgen gibt es mehr Tipps, falls nötig.

Béla Réthy. Falls der noch lebt.

Ja, tut er, ist aber einerseits zu jung und andererseits schon in Rente, wie es sich beim ÖRR gehört. Aber die Richtung stimmt jetzt wieder.

Ja, das stimmt natürlich. Ich dachte halt, weil er Sprecher der Katar-Doku war, dass er noch ein paar Sachen nebenbei machen könnte.

Also Fernsehkommentator, ja?

Ca. so alt wie Bela Rethy, aber noch aktiv. Brauchte das Geld, und ist sich für nichts zu schade.Nennt sich sogar Ulli Mario… Und hat nen Afro, dass es knallt.

Komm! Es ist… Dieter Hallervo…

Uli Potofski

„Wenn alle Träume Wahrheit wär’n“
Ich wollte es nur nochmal leise vor mich hinflüstern, bevor ich einen Lachanfall bekommen, wenn das stimmt.

1 „Gefällt mir“