Pubquiz

Aber Reinhold Beckmann wäre noch witziger!

Rolf Töpperwien wäre auch fein gewesen, aber der ist sicherlich nicht mehr aktiv. :joy:

Nachtrag: Ich habe nachgeschaut und weiß darum jetzt die Antwort. Unfassbar. Einfach unfassbar. Ich bin begeistert! Wirklich eine ganz tolle Runde! Vielen Dank!

Sobald „Ulli Mario“ (Nummer 6) offiziell aufgelöst wurde, bleiben noch die Namen des Brüderpaares sowie die Titel der A-Seiten, habe ich das richtig verstanden?

Nachtrag 2: Wenn man weiß, wer Nummer 6 ist, dann erkennt man ihn auch plötzlich. Das ist schon ziemlich witzig.

Nr. 3 sind die Kremers-Zwillinge Erwin und Helmut.

1 „Gefällt mir“

Nummer 1: „Hamburg, my pearl“
Nummer 2: „Der Tor im Tor“
Nummer 3: „Echte Brüder kann niemand trennen“
Nummer 4: „Es macht piff! Es macht paff! Dann hat ihn Pfaff!“
Nummer 5: „Zickezacke, zickezacke - Oi! Oi! Oi!“
Nummer 6: „Ich war 17 und sie 32“

Ich bin sehr gespannt, wer das wissen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte nur Pfaff erkannt. Lied Nummer 2 dürfte „Bin i Radi bin i König“ sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf Anhieb nur Kevin Keegan erkannt. Und Jimmy Hartwig kam mir irgendwie bekannt vor. Das war es.

Gibt es das heute überhaupt noch? Fußballer, die nebenher Musik machen? Ich bin in dem Punkt völlig schmerzbefreit, weshalb ich mir rund um Welt- und Europameisterschaften immer wieder „Fußball ist unser Leben“ anhöre, einfach zur Einstimmung.

So, dann dröseln wir mal auf:

ist selbstverständlich richtig. Er ist gelernter Koch, war außerdem als Puppenspieler tätig, hat Kinderbücher und -hörspiele mit Fußballbezug geschrieben und bei „Let’s Dance“ teilgenommen. Mehr kann man von einem einzigen Menschen nun wirklich nicht verlangen.

Das stimmt natürlich auch. Auflösung meines kryptischen Hinweises: Beide waren für den WM-Kader 1974 vorgesehen, im letzten Bundesligaspiel vor der WM titulierte allerdings Erwin den Schiedsrichter nach einem übersehenen Foul an ihm kurz vor Schluss so lange mit „blöde Sau“, bis der ihn endlich vom Platz stellte. So platzte die WM-Nominierung, und nur Helmut wurde Weltmeister (ohne Einsatz).

So ist es. Hat noch jemand sachdienliche Hinweise zu den übrigen fünf Titeln? (Spoiler: Die Vorschläge von @Mars übertreffen die Originaltitel in den meisten Fällen deutlich.)

Dann empfehle ich „Olé España“, den offiziellen WM-Song der deutschen Nationalmannschaft zur WM 1982 mit Michael Schanze (wurde an dieser Stelle auch schon gebührend gewürdigt).

2 „Gefällt mir“

Danke dafür. Als er von 1988-92 „Anpfiff“ auf RTL moderierte, fand ich das richtig gut verglichen zur ARD.
Und die Friese erst.

FTR:

Wer ist denn eigentlich am drannsten

Immer noch @Dirk, oder? Vollständig lösen konnte ja niemand die Aufgabe, vor die er dem Forum gestellt hat.

Dann löse ich mal auf…
Startnummer 1: Kevin Keegan, „Head over heels in love“
Startnummer 2: Petar „Radi“ Radenković, „Bin i Radi, bin i König“
Startnummer 3: Die Kremers, „Das Mädchen meiner Träume“
Startnummer 4: Jean-Marie Pfaff, „(Ich war ein Belgier) und jetzt bin ich ein Bayer“
Startnummer 5: Jimmy Hartwig, „Mama Calypso“
Startnummer 6: Ulli Mario (= Ulli Potofski), „Ich kann an keinem Girl vorübergeh’n“
Achtung: Alle Titel bitte nicht wiederwählen!

Dann geht es jetzt weiter mit dem @Wasenhuhn, der/das stolze fünf von sechs Interpreten erkannt hat.

1 „Gefällt mir“

Keine YT-Links zur Selbstkasteiung? :tongue:

1 „Gefällt mir“

@Dirk Vielen lieben Dank für diese fantastische Runde, die mir außergewöhnlich viel Spaß gemacht hat! Super!

Ebenfalls vielen Dank für die Auflösung. Manche der Lieder muss ich mir bei Gelegenheit einmal anhören, einfach weil ich die Titel so gelungen finde (Here’s looking at you, Ulli „Mario“ Potofski!)

Natürlich auch ein „Respekt!“ in Richtung @Wasenhuhn, der so viele der gesuchten Leute erkannt hat!

1 „Gefällt mir“

Du hast es nicht anders gewollt

2 „Gefällt mir“

Bärenstark! Danke schön!

:face_with_spiral_eyes:

Zweifelhafte Ehre…
…aber dann wollen wir mal das Niveau halten. Wessen Körper wurde hier so wunderschön abgelichtet?

Kenn ich. Richtig gut, das Bier :beer::grin:.

Edit:
Wenn das Foto schon ein bisschen älter ist, dann könnte das der Klaus Augenthaler sein. Hauptmerkmal wäre für mich der Haaransatz.

Das Bier kenne ich nicht, aber die Sache mit dem Haaransatz kann ich 100%ig nachvollziehen. Klingt schlüssig für mich.

(Und das Foto MUSS schon etwas älter sein, denn wer trägt heute noch so das Haar und wer lässt sich heute noch als Profi-Sportler als Werbefigur für Alkohol einspannen - was früher ganz anders gewesen sein muss, wie mir neulich auffiel, als ich mir Highlights der Fußball-Bundesliga aus der Vergangenheit angeschaut habe und erkennen musste, dass die Hälfte der Werbung entweder für Bier oder für Schnaps war, von den Trikotsponsoren ganz zu schweigen).

1 „Gefällt mir“

Ein Kunstwerk!

Vollspann macht weiter

1 „Gefällt mir“