Pubquiz

Du hast recht, das hatte ich überlesen. Damit fällt die Zeit zwischen 1998 und 2002 als Debüt schon mal weg. Hat Klinsmann vor der WM 2006 so einen Spieler berufen?

Ich kann dir, wie gesagt, keine Antwort auf diese Frage geben. Ich bin völlig blank.

Abgesehen von einem Namen, der mir schon von Anfang an nicht mehr aus dem Sinn gehen will: Marko Marin.

Sicherlich Quatsch, aber ich wollte den Namen hier mal placiert haben. :joy:

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, darf ich mir bei Wikipedia die Liste der Nationalspieler aufrufen und gucken, bei welchem Namen es bei mir klingelt. Wenn das legal ist, habe ich ihn im zweiten Versuch erwischt. Der erste wäre Andreas Beck gewesen, den ich (ebenso wie den gesuchten) komplett vergessen hatte. Beck hat übrigens seine Karriere 2022 beendet und hatte nie etwas mit der Ukraine zu tun.

Es gibt keine klar definierten Regeln soweit ich weiß (außer Suchmaschine).

Von daher raus damit. :hugs:

No Sir.

Der Herr passt hier nicht perfekt rein.

1 „Gefällt mir“

Roman Neustädter. Den kannte ich nur aus Gladbach.

Ohhhhh! Das klingt sehr gut! Hat der nicht auch in Moskau gespielt?

Warum überrascht mich das nicht? :joy:

Treffer.

Hatte ihn von Schalke positiv in Erinnerung.
Details findet Ihr unter:

@Zecke-und-Tusche It`s your turn.

Warum hat Mario Gomez bei der deutschen Nationalmannschaft nie bei der Nationalhymne mitgesungen?

Zwei Möglichkeiten: aus Verbundenheit mit Spanien (unwahrscheinlich) oder (und ich glaube, das war seine Aussage): Aberglauben. Weil er beim ersten Spiel nicht sang und das gut lief machte er es später auch nicht.

Das ging erwünscht schnell. :wink:
Schon in der U15 hat der böse Bube bei der Hymne nicht mitgesungen und direkt ein Tor gemacht. Daher blieb er auch in der Zukunft stumm.

Dann bin wohl ich dran.

Ich weiß jetzt nicht, als wie einfach ich die Frage zu werten habe, aber schauen wir mal:

der Upton Park FC hat in seiner Historie zwei große Erfolge zu vermelden. Der eine war die Teilnahme am ersten FA-Cup. Was jedoch war die andere?

1 „Gefällt mir“

Und schon wieder bin ich raus, denn Upton Park FC sagt mir einmal mehr gar nichts, weshalb ich bei Wikipedia nachschauen müsste, was ich mir darunter vorzustellen habe, wo ich vermutlich auch finden würde, wonach hier gefragt ist, was ich jedoch nicht will.

Ich sehe gerade, dass vielleicht doch etwas Hilfe sinnvoll wäre.
Daher: der Verein existierte von 1866 bis 1911

1 „Gefällt mir“

Na dann! Der zweite große Erfolg des Upton Park FC neben der Teilnahme am ersten FA-Cup ist der Fakt, dass der Club von 1866 bis 1911 bestand. :joy:

Ganz nah dran :wink:
Aber trotzdem knapp daneben…

1 „Gefällt mir“

Argh! Shoot! Ich dachte tatsächlich, das wäre es.

Das kommt vor allem darauf an, würde ich sagen, wie du dir deine Zielgruppe vorstellst.

Heisst nicht das Stadion von West Ham United Upton Park?
Hat es etwas mit West Ham zu tun?