Pubquiz

Ja, das Stadion heißt so, aber es gibt keine tiefere Verbindung. Also: falsche Fährte :wink:

Haben sie das erste Londoner Derby gewonnen?

Nein.

Da es offenbar Probleme bereitet: wir suchen eunen internationalen Erfolg.

Haben sie das erste „internationale“ Turnier für Vereinsmannschaften gewonnen (das sich vielleicht auch nur auf die britischen Verbände beschränkte, wie die British Home Championship bei den Nationalmannschaften)?

Nein. Das meine ich nicht. Denkt größer :wink:

Sie haben den Weltpokal gewonnen?

Ist denn der Ansatz grundsätzlich zutreffend, dass der gesuchte internationale Erfolg darin bestand, dass sie irgendwas als erste geschafft haben (was angesichts des Bestehenszeitraums des Clubs ja naheliegend wäre)?

Sie waren Olympiasieger in Paris 1900
Laut schulze Marmeling

3 „Gefällt mir“

Exakt das.
Wobei es zwei Spiele gab und scheinbar nach jedem Spiel eine Ehrung. Eigentlich Demonstrationssportart legte das IOC später fest, welches Land welche Medaille bekam. Sieger eben UK mit Upton FC, zweiter Frankreich mit Club Français Sport vor der belgischen Auswahl (unter anderem mit einem Holländer und einem Briten im Kader)

Zwischen Lazio und AS Rom gibt es durchaus eine gewisse Rivalität.
Trotzdem wurde Totti von der Curva Nord mit „Die lebenslangen Feinde verabschieden Francesco Totti! Irriducibili.“ verabschiedet

Warum

Habe ich letztes Jahr schon mal gehört. Doch wie es scheint, leider nicht dauerhaft gespeichert. :sleepy:

Kann es sein, dass ihm Respekt gezahlt wurde? Er hat ja schließlich immer für die Roma gespielt.

Gestern noch erwähnt und heute ein Video beim Kicker.
Hoffe es stört keinen, doch finde die Geschichte rückblickend etwas tragisch:

Respekt ja, aber nicht weil er für die Roma gespielt hat

Wenn du es so sagst … weil er für die italienische Fußball-Nationalmannschaft der Männer gespielt hat? Wie heißen die? Squadra Azzura?

Nein
Es hat zwar auch mit etwas auf dem Platz(und neben)zu tun, aber nicht mit seinem Verein

Die lesen hier mit. Ist doch klar! :grin:

1 „Gefällt mir“

Weil er der schönste italienische Fußballer seiner Generation war?

War er nicht(Zlatan war hübscher)

Ich dachte, Zlatan sei Schwede?

(Und abgesehen davon: Schönheit liegt im Auge des Betrachters - weshalb ich zu einem Termin beim Augenarzt raten würde. Zlatan? Echt jetzt? :joy:)

GEPA_full_7196_GEPA-14111232026-e1605343273971-976x555

Hat das schöne spiel seiner Zeit geprägt