Pubquiz

War Totti in der Kommunistischen Partei?

Nicht das ich wüsste
Und ich glaube dann hätte es auch keine Respektsbezeugung der Laziofans gegeben

Also der Grund war schon politisch aber nicht Parteipolitisch(Totti hat meines Wissens auch keine nazischeiße geredet)

Weil er "Romano di Roma“ ist?

Hat Totti womöglich Geld gespendet für etwas, was den Fans von Lazio lieb und teuer ist?

GEPA_full_7196_GEPA-14111232026-e1605343273971-976x555

Wessen Bein ist das? Zavas?

Tippe auf das Spiel in Berlin 4:0 → 4:4 und Ibras tolles Tor
BTW. Weiteres Rätsel :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das bringt mich auf eine Idee - mehrere Fotos von Fußballer-Oberschenkeln nebeneinander und man muss dann raten, aus welchem Jahrzehnt das jeweilige Foto stammt.

Mein Eindruck ist nämlich, dass in den Achtzigern die Oberschenkel viel, viel dicker waren. Liegt vielleicht auch nur an dem einen Foto von Karl-Heinz Rummenigge, auf dem seine Oberschenkel gigantisch aussehen. Könnte Teil eines Panini-Albums gewesen sein und sah in etwa so aus:

Oder es hatte mit den knappen Höschen zu tun …

P.S.: Was ist das denn für ein Trikot? Das sieht nicht unbedingt aus, als wäre das von Adidas. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Enrima? Adidas hat nicht selbst produziert bis zu deren Übernahme. Markenlogos waren erst ab 78 erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Laut Wikipedia hat er sich in einem Pokalfinale mal eine rote Karte eingefangen, weil er Balotelli getreten hat. Hinterher hat Balotelli noch behauptet, Totti hätte ihn rassistisch beleidigt. Sowas dürfte den Hohlbirnen von Lazio gefallen haben. :face_with_symbols_over_mouth:

Die Geschichte kannte ich gar nicht über Totti

Es geht aber um was, bei dem sich verschiedene Fanlager einigen können

Nein auch das stimmt nicht

Er hat Position gegen Berlusconi und Milan bezogen? Gegen die Abneigung sind sich die Roma und Lazio mit ihren Fans vielleicht einig?


Tut mir leid

Dass Totti als Kind bzw. seine Eltern einen Wechsel zu Lazio abgelehnt haben und er immer dabei geblieben ist?

Hat er sich sozial engagiert außerhalb des Fußballs? Zum Beispiel für die Opfer eines der regelmäßigen Erdbeben in Italien?

Doppel nö

A) er hat in einem Hauptstadtduell zugegeben Hand genommen zu haben(vor Videoref)
B) er hat über Berlusconi als Präsident hergezogen
C) sein Bruder spielte bei Lazio und war gemeint
D) er ist den Tiber durchschwommen um auf die MüllMafia aufmerksam zu machen
E)durch Polizeigewalt ist ein Laziofan gestorben und Totti zeigte Solidarität mit den Fans
F) Totti kritisierte immer wieder Fifa und Geld im Fussball
G) aufgrund seines Sieges beim Giro

1 „Gefällt mir“

Von Enrima hatte ich bis zu dem Wechsel zu Nike noch nie gehört.

Ich bitte jeden, dass wir inhaltlich immer bei einer Frage bleiben. Ich finde der Fragesteller hat das verdient, ansonsten ist es auch schwierig den Antworten zu folgen. Nur meine Meinung, vielen Dank.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Mir wurde, kaum dass ich hier mit dem Herumalbern fertig war, ebenfalls bewusst, dass das so nicht geht. Vor allem der Person gegenüber, die die aktuelle Frage gestellt hat, ist das nicht fair, was ich da gemacht habe.

Ich bitte also um Entschuldigung und gelobe mehr „Selbstbeherrschung“.