Pubquiz

Das ist natürlich korrekt, @SteffenZidane. Vielen Dank!

Deutschland ist für Torjäger kein einfaches Pflaster
Da fallen sogar Tore um(nicht nur in Deutschland), weil sie nicht gebraucht werden

Wer war der 1. Ausländische Torschütze der es trotz aller Widrigkeiten in Deutschland auf über hundert Tore schaffte?

Bum-kun Cha

Leider nein
46 für Frankfurt und 52 für Leverkusen

Oh, das war knapp.
War es Toni Polster?

Elber

Chapuisat

Entscheid dich @Else30

Nein
Aber wer jetzt schneller ist bei der 50/50 chance unter dir…

Chapuisat würde ich dann sagen

2 „Gefällt mir“

Bräuchte mal schnell einen Zweitaccount…

Ulf Kirsten :sweat_smile: SCNR

Dies ist richtig

Hat nicht nur genau so viele Tore wie der Kugelblitz
Er war auch beim torfall von Madrid(wobei Dortmund 0 zu 2 verlor)
Dundarfs

For the records:

Hatte gar nicht mitbekommen, dass Kramarić schon über die 100 ist (genauer 108).

Nachdem ich mit gefährlichen Halbwissen erfolgreich geraten habe, kommt hier nun meine Frage (von der ich die Antwort leider nicht genau verifizieren kann):
Welche drei Stürmer haben aufgrund ihrer zeitnah erfolgten Verpflichtung, als erster Millionensturm der Bundesliga Schlagzeilen gemacht?

Du meinst drei Stürmer, aber nicht bei einem Verein, oder?

Mir fällt spontan ein Autoverkäufer ein.
Nein, nicht Gaudino :wink: . Ich meine van Gool vom Effzeh der Ende der 70er wechselte. Von wo weiß ich nicht auswendig.

Bei einem Verein.

War das nicht bei Preußen Münster in der ersten BuLi-Saison? Oder hatten die den „Hunderttauschend-Mark-Sturm“?

Da gab es noch keine Ablösesummen in Millionenhöhe.
Das Besondere war wahrscheinlich nicht der tatsächliche Marktwert, da gab es sicherlich bessere Stumreihen, sondern das alle drei innerhalb eines halben Jahres verpflichtet wurden. Und das zu einer Zeit in der siebenstellige Beträge noch etwas Besonderes waren.

Ich will die Frage noch mal ein wenig präzisieren. Die habe ich mir gestern tatsächlich nur aus meiner Erinnerung überlegt, und jetzt noch mal genauer nachgeforscht.

Diese drei Stürmer wurden zwar als Millionensturm bezeichnet, haben aber in Summe rund 1,5Mio DM gekostet (transfermarkt). Trotzdem für die Zeit, und vor allem für diesen Verein ein ungewöhnliches Risiko. Meine Aussage das es der erste Millionensturm gewesen ist kann ich nicht belegen, also nicht darauf fokussieren.
Aber die Schlagzeilen gab es damals, und die drei haben leider auch nur eine Saison gut zusammen funktioniert. Ich habe sie live im Bremer Weserstadion bei meinen ersten Stadionbesuch als Gästemannschaft gesehen. Leider nicht wirklich viel gesehen denn es herrschte dichter Nebel, aber egal einer dieser drei Stürmer schoß den 1:0 Siegtreffer. Danach musste ich mich als 11jähriger noch von einem Werderfan anpöbeln lassen inklusive Gewaltandrohung. Andere Zeiten aber halt das erste Stadionerlebnis.