Pubquiz

Weiterer Tipp: ich bin Jahrgang 1970.

Also könnte Braunschweig gewesen sein um die breitnerzeit

Nein

Werder Bremen

Nein , der Manager der diese Verpflichtungen tätgte war eigentlich gerade für seine extreme Sparsamkeit berühmt. Daher auch die übertriebenen Schlagzeilen.

Ich finde, dass das keine einfache Frage ist. Offenbar reden wir von den frühen Achtzigern. Das war selbst vor meiner Zeit.

Ja das ist wohl so, leider bin ich schon etwas älter😏.
Es war zur Saison 1981/82.
Und es ist tatsächlich eine Frage aus meinen Erinnerungen, und nur in Fragmenten zu googeln. Jetzt höre ich mich aber wirklich alt an…

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt bei Transfermarkt einiges zur Saison 81/82 durchgewühlt u. a. Bundesliga - Torschützenliste 81/82 (Detailansicht)

Komme bei keinem der Vereine auf Dein Geheimnis :male_detective:.

Zwei Stürmer wurden vor dieser Saison verpflichtet, einer während der Saison davor (dieser wird oft auch als offensiver Mittelfeldspieler bezeichnet).

Alles gut. Bin ich auch. Aber an die Achtziger habe ich in Sachen Fußball praktisch keine Erinnerung mehr.

Ultimativer letzter Hinweis

Gladbach ??? :sweat_smile:

Einer fehlt noch

Wolfram Wuttke im Vorjahr

2 „Gefällt mir“

Perfekt

Dann man weiter mit der nächsten Frage.

Ich bin aber schon stolz auf mich das ich solch eine Frage aus meinen Erinnerungen gekramt habe. Der Artikel oben ist übrigens aus einem Stadionheft.

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes. Wie rechnet man D-Mark aus den Achtzigern in Euro um? Gibt es da einen offiziellen „Schlüssel“ oder wie kann ich mir das vorstellen?