Pubquiz

Hoppla! Da wird die Latte aber hoch angelegt. Aber etwas ist dann doch „besonders“ an dem gesuchten Spieler: Er ist Ausländer.

1 „Gefällt mir“

Jeder FC, der etwas auf sich hält, sollte ein „1.“ im Namen tragen, auch wenn du natürlich recht hast. Ich fand das auch seltsam, als ich das geschrieben habe. Macht der Gewohnheit.

Spannung, Spiel und Schokolade sind drei Elemente - die zudem alle mit „S“ beginnen. Zwei Torschützen des 1. FC Bayern München :joy: haben wir ja bereits, fehlt also noch der Dritte.

Nein. Leider. Wir suchen einen Spieler mit „S“ am Anfang des Familiennamens.

Seinerzeit konnte man die ausländischen Spieler pro Mannschaft ja aufgrund der einschlägigen Beschränkungen ja noch an ein bis zwei Fingern abzählen. Dann war es vermutlich August „Gustl“ Starek, später hierzulande noch mal kurzzeitig als Trainer des VfB Leipzig in Erscheinung getreten. Die Bayern hatten sogar noch einen Zweit-Österreicher mit dem schönen Namen Peter Pumm im Kader, aber der fängt ja nun mal leider nicht mit S an.

2 „Gefällt mir“

Das ist absolut korrekt. Vielen Dank für’s Mitspielen!

Mein „learning“ für mich persönlich aus dieser Runde: Fragen zum 1. FC Bayern München :joy: (letztes Mal, ich schwöre!) gehen immer, selbst wenn es um die Saison 1968/69 geht. Das ist gut zu wissen.

Oh! Ganz vergessen, 'tschuldigung!

@Else30: Du hast zwei von drei Torschützen und fünf von sechs Toren erraten. Hast Du was im Köcher? Ich wäre gerade blank…

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur die beiden naheliegendsten Möglichkeiten genannt😅. Aber nachdem mir nichts mehr eingefallen war, hatte ich mir den Kader der Saison angeschaut und habe dann vermutet das Spiel und Spannung= Lippert bedeuten sollte. War ja auch falsch, aber dann mal eine Frage der Neuzeit:
In der letzten Saison habe ich mit meinem Sohn ein Fußballwochenende verbracht. Erst mein Lieblingsverein Gladbach gegen Hertha. Am nächsten Tag das erste Mal seinen Verein BVB gegen Werder. Den Spielverlauf dürften noch viele wissen😭. Doch welches Ereignis außerhalb des Stadions hat uns zusätzlich noch den Stadionbesuch beeinträchtigt?

Genial.

Streik der GdL? :wink:

Bei der An- und Abreise seid ihr schon auf dem richtigen Weg. Der Grund war aber schon etwas Besonderes und seltener wie ein GDL- Streik.

Schnee im Pott?

Bahn ist schon der richtige Weg

Na dann war die Polizei dabei?


Nächster Hinweis

Ein Unwetter hat die Bahn lahmgelegt. Aber hatte nicht schon jemand Wetter als Grund genannt?

Das kann ich wohl gelten lassen. Das Stellwerk am Dortmunder Hauptbahnhof ist abgesoffen und hat die An- und Abreise zu einen Abenteuer werden lassen.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus WA wie so ein Fußballwochenende zwei Landeier stressen kann:


Dann der nächste bitte.

1 „Gefällt mir“

@Zecke-und-Tusche

Mal sehen, wer bei der Konkurrenz gut zugehört hat: wovon hat Klaus Allofs alleine sechseinhalb Mal so viel wie die gesamte Fußballabteilung von Bayer Leverkusen?