Ich habe gerade nix…
Wer eine coole Frage hat, los…
Ich hätte da was von den Frauen:
Welche Spielerin gewann in einer Saison mit einem Team die Deutsche Meisterschaft, mit einem anderen Team die CL? Bekannt wurde sie aber durch andere Umstände.
Oh, das is kniffelig. Umgekehrt könnte ich mir eher vorstellen (mit einem ausländischen Team die Meisterschaft (Saison=Kalenderjahr) und dann mit einem deutschen Team die CL). Aber so… schwierig.
Die CL gibts ja auch noch gar nicht so lange. Deswegen kann es auch keine kuriose Wende-Geschichte sein, wie es bei den Herren ja einige gibt.
Wie sah es bei den Frauen in der CoronaSaison aus?
Kann es sein, dass da das Finale in die neue Saison verschoben wurde?
Exakt! Corona war die „Anomalie“ im Zeitplan.
geloescht
Die gesuchte Spielerin ist Rekordnationale ihres Landes mit 145 Einsätzen, 6x Fussballerin und 2x Sportlerin des Jahres.
Ist sie aus Schweden? Irgendwas hab ich da im Hinterkopf
Ich hab leider was Female Fussball angeht, noch auf viel zu wenig Wissen
Schweden nein, aber nordisches Land kommt hin
Wir haben die Corona-Saison 19/20, FBL war zum 28.Juni zu Ende, CL-Finale war am 30.August. (Pokalfinale war am 4.Juli)
Es geht also um einen Wechsel von den Wölfinnen zu Lyon, der, wie üblich, zum 1.7. erfolgte. Sie wurde so zuerst Meisterin und gewann dann die CL gegen ihren Ex-Club und schoss auch noch das Tor zum 3:1 Endstand.
Bekannt wurde sie durch „andere Umstände“:
Ihre Schwangerschaft und ihren gewonnenen Rechtsstreit mit Lyon um vorenthaltene Gehaltszahlungen wegen/während ihrer Schwangerschaft 2021. Sie stand 4 Monate nach Entbindung wieder auf dem Platz. Aktuell spielt sie für Al-Qadsiah Ladies, (als fussballspielende Mutter kriegste halt eher in Saudi-Arabien einen Profi-Vertrag als in Dland, siehe Almuth).
and her name is:
Mir fallen nur Hansen und Hegeberg ein, aber die sind glaub ich schon vorher gewechselt
Ja, Caro Hansen ist ein Jahr vorher zu Barca gewechselt, Ada Hegerberg war mal ein Jahr bei Turbine.
Ich löse mal auf, die gesuchte Spielerin ist:
Sara Björk Gunnarsdóttir
Isländische Rekordnationalspielerin, führte ihr Team als Captain in der Quali zur WM 2019 zum ersten Sieg über Deutschland, spielte von 2016-20 bei den Wölfinnen, und eben im CL-Finale gegen sie.
Ich dachte die Frage sei gar nicht soo schwer, da im März 23 ihr Name mit der erfolgreichen Klage gegen Olympique eigentlich in allen Medien war.
Wir suchen einen Spieler, welcher für Real Madrid, Espanyol Barcelona und diesen anderen Verein aus Barcelona gespielt hat
Er sang einmal in eine Kamera ¡Madrid, cabrón, saluda al campeón! („Madrid, du Arschloch (vulgär, sonst Ziegenbock), huldige dem Meister!“)
Nach und nach gibt es mehr Informationen, solltet ihr nicht jetzt schon wissen wer gesucht ist
Luis Figo? (Grübel ob er auch bei Espanyol war)
War auch mei erster Gedanke. Aber ich bin mir zu 95 % sicher, dass er direkt aus Portugal zu Barcelona gewechselt ist.
Korrekt Luis Figo ist es nicht
Der hat meines wissens auch nie solche nettigkeiten über andere Vereine gesagt
Hätte mir das vorstellen können, nachdem der Schweinekopf flog. Aber das waren ja Barca-Fans.
War es ein Spanier?
Oder, was ich vermute, ein Südamerikaner?
Beides der falsche Kontinent
Zu seinen glorreichen Stationen gehören Konyaspor und Antalyaspor oder auch Anschi Machatschkala
Er ist der erfolgreichste Torschütze in der Primera Dimension für RCD Malle und einer der erfolgreichsten Torschützen der supercopa italiana
Kubo?