Pubquiz

Schöne Frage. Kann leider nicht antworten, habe recherchiert.

Welcher weiteren Verein aus England ist als Aufsteiger Meister geworden der aktuell in der ersten Liga spielt?
Sir Alf Ramsey hat es mit Ipswich Town als Trainer geschafft bevor er mit England 1966 den WM Titel gewonnen hat…
Mit welchem Verein hat er es als Spieler geschafft in den 50er Jahren?

War aber nicht wieder Ipswich Town :dotted_line_face: ?

Nee…

Ich habe gelunzt: Ramsey spielte für Tottenham und Southampton. Da ich mir Tottenham in der 2. Liga nicht vorstellen kann, sage ich Southampton. Okay, strange, aber das waren die Zeiten, als offensichtlich Ipswich, Nottingham oder Derby (wieder der grandiose Clough) Meister werden konnten. Wunderbare Zeiten.

Southampton war es nicht.

Tottenham ist 1950 aufgestiegen und 1951 Meister geworden. Eine von 2 Meisterschaften. (1951 ubd 1961).

@McQuab oder @Dirk sind dran…

Ich hab eine Frage, die zumindest Justus Jonas beantworten konnte
Was hat der gelernte Friseur und Lokführer Karl Wald entwickelt?

1 „Gefällt mir“

In welcher Folge?

Ich vermute Nia Künzer und Oliver Bierhoff kannten die richtige Antwort auch nicht :innocent:

Ich habe den Namen eingegeben und die Lösung gefunden…

Er hat etwas entwickelt, was den Fussball vermutlich gerechter gemacht hat, auch wenn es sich manchmal unfair anfühlt

Die Drei ??? Kids Team Bundesliga

Von Boris Pfeiffer

1 „Gefällt mir“

Im normalen Ligaalltag hat es keine Bewandnis

Oh, dann bleibt meine Schiedsrichterpfeife außen vor.

Jetzt klingelte es und das war der Herr, der die Idee für das Elfmeterschießen formulierte, oder?

EDIT:

Das macht dann auch Sinn :wink: :hugs:

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, mein nächster Tip wäre dann über den Regen Von Neapel gewesen
(Italien gegen Sowjetunion 1968)

Das war der Münzwurf in der Kabine, oder?

War der Regen schuld oder wollten die Italiener das lieber in kleinem Kreis klären :wink: ?

1 „Gefällt mir“

Ich suche einen Spieler, der Jahre nach seinem Ruhestand spurlos unter tragischen Umständen verschwand.

Das besondere an ihm war, dass er das berühmteste Tor für sein Land schoss und dabei ein anderes Land (großes Wort: Fussballgrossmacht) richtig blamierte.

Ich gebe gerne Hinweise und schreibe nicht mehr, da ich mich vormals schon öfter bei der Fragestellung zu offenherzig zeigte.

Ich hab leider den Namen vergessen, aber der Nordkoreanische Torschütze, der dafür gesorgt hat, dass Italien in England 66? Ausgeschieden ist?

Nein, Pak Doo-ik ist nicht gesucht.

Und laut Wikipedia lebt er noch:

Pak Doo-ik lebt heute nach wie vor in Pjöngjang, ist nach wie vor Arzt, verheiratet, und hat einen Sohn.

1 „Gefällt mir“

War es der Torschütze der USA beim 1:0-Sieg gegen England bei der WM 1950?

1 „Gefällt mir“