Pubquiz

Bei ‚Geist‘ und ‚Nürnberg‘ fällt mir das Heilig-Geist-Spital ein, HeiGei genannt.
Ist eine Art metaphysisches Maskottchen gesucht?
Ein ‚HeiGei‘, der eigentlich das Spiel inspirieren soll, aber im Stadion spukt?

Du bist auf dem richtigen Weg

EDIT:

Rhinola?

Ist das der Cotrainer?

Das mit Maskottchen war schon der richtige Weg

Jetzt gibt es da ja eine Ähnlichkeit zu RaBa

Früher hatte der gesuchte mehr ähnlichkeit mit union Berlin

Es gibt inzwischen zwei Bände von den drei Fragezeichen Kids, die als offizielles Lizenzprodukt von erster und zweiter Bundesliga verkauft werden.

Habe es bisher nur erwachsenen Freunden geschenkt. Kann daher nicht nachgucken. Aber durch den Hinweis mit Union muss es ja einen Ritter gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Ja und ich denke es ist nah genug dran
Ritter Frankie war der gesuchte Geist

Jetzt gibt ein Nashorn namens Rhinola, dass für mich aussieht, als könnte es auch in Leipzig stehen

Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass Vereine einfach ihre Maskottchen wechseln(wenn man nicht die Chance hat, es gegen eine Waschmaschine mit beinen zu tauschen)

Mir fällt da mindestens eine andere Mannschaft aus Süddeutschland ein, die auch ihr Maskottchen gewechselt hat. Allerdings soll das nicht die Frage sein, obwohl ich mich schon vom Maskottchen habe inspirieren lassen.

Die Frage ist dreiteilig, um es nicht zu einfach zu machen:

1. Zu welchem Turnier gab es eine Hörspielreihe, in der das Maskottchen die Hauptrolle spielt?
  2. Wie heißt das Maskottchen?
  3. Mit welchem Star hat das Maskottchen eine Platte/ein Album („Die fröhlichen Fußballhits zur xx’xx“) aufgenommen?

Hatte Goleo 2006 nicht ein WM-Song? Und ein Hörbuch würde mich auch nicht wundern

In meiner Erinnerung gab es den WM-Song mit Goleo schon vorher. Und mehr als den einen Song, also ein ganzes Album, ist mir nicht bekannt. Goleo hat ja eher Compilations veröffentlicht, auf denen Stücke verschiedener Künstlerinnen und Künstlern sowie Bands waren. Allerdings gab es tatsächlich Hörspiele. Dennoch ist er nicht das gesuchte Maskottchen.

Bluebatz und Bubatz die blauen Bullen aus Leipzig lösen jeden Fall
(Mateschitz hat ganz Früher bei TKKG mitgeschrieben)

Ich höre hier von einigen Maskottchen das erste Mal. Und auch von der TKKG-Info.

War nicht ganz ernst gemeint

Ich dachte das erkennt man spätestens an den Namen

Mir kann man zum Thema Maskottchen fast alles erzählen. Bin da noch auf dem Zeitstrahl mit dem Bayern-Bazi.

Sachen gibt’s. Vielen Dank für den Hinweis!

Könnte es trotzdem eine deutsche Hörspielreihe sein und dann evtl wm 74
Und der Star heißt Müller

Es ist eine deutsche Hörspielreihe. WM '74 stimmt allerdings nicht.

Die fröhlichen Fussballhits klingt für mich sehr 80ger
Und da gab es 88 eine EM in Deutschland

Und damals war die Hörspielzeit glaub ich mit auf dem Peak
Allerdings keine Ahnung wer da Maskottchen war(ich erinner mich eh nur an Goleo und Barthez Glatze)

Turnier stimmt. Euro '88.

War da nicht dieser Hase mit Stirnband Maskottchen?