Pubquiz

Du meinst aktuell oder jemals?
Dann müsste es ja ein Team sein in den 60er Jahren, wo noch nicht gewechselt werden durfe…
Vielleicht Tasmania, da die den kleinsten Kader hatten damals?

Jemals. (Übrigens hätte ja auch in den 60ern ohne Auswechslungen ein Verein 34*11 verschiedene Spieler in einer Saison einsetzen können…)

Klar, die hatten ja alle zu viel Geld, so wie heute…:wink:.
Ist Tasmania richtig?

Nö.
Ich versuche mich in Kürze mal an einer Auswertung, wie Tabellenplatz und Zahl der eingesetzten Spieler zusammenhängen. Ich vermute, da gibt es eine sichtbare Korrelation. (Und das ist vielleicht schon ein kleiner Tipp.)

Preußen Münster

1 zu 0 Inter

Rote für grealisch
De Bruyne lattentreffer
Haaland blass

Weiß nur noch nicht wer das Tor schießt
Mein Herz sagt Lukaku, mein Hirn sagt eigentor ganz unglücklich

Dein Wort in Gottes Ohr.

Befürchte eine Klatsche für Inter. Pep lässt seine Jungs spielen, ohne „Zwänge“ zum ersten Mal gefühlt…könnte böse ausgehen…

Hey
Hat jemals ein unbekannter typ im Internet scheiße gelaber?
Vertrau mir einfach

Wenn du mir zustimmst, dass der beste Spieler aller Zeiten Ronaldinho war…:wink:

So wahr mein Name stäeffenBaumgart zizou ist

Und zur quizfrage
Könnte es der hsv gewesen sein

*hüstel*


Die Korrelation ist nicht ganz so stark, wie ich gedacht hatte, aber zumindest erahnbar…

Was man also ablesen kann: Ein Verein, der am Ende Meister war, ist mal mit 13 Spielern ausgekommen, ein 18. hat 42 Spieler benötigt. (Berücksichtigt sind nur die Saisons mit 18 Vereinen, in den restlichen drei Saisons waren diese Rekorde aber nicht in Gefahr.)

Preußen Münster und der HSV sind leider beide falsch.

1 „Gefällt mir“

Eintracht Braunschweig?

Leider auch nicht :frowning:

Aber schon reguläre Bundesligageschichte?

Ja, das ist keine Fangfrage :wink: Ich wüsste in diesem Zusammenhang auch tatsächlich nicht, wie ich nach etwas Nicht-Regulärem hätte fragen können…

Die meisten Spieler weiß ich noch: Gelsenkirchen in der letzten Abstiegssaison. Wenn die Mannschaft mit den wenigsten Spielern Meister wurde, dann setze ich mal auf die Bayern. Bei fünfunddrölfzig Meisterschaften wird auch eine mit wenigen Spielern dabei sein.

Das waren die Bayern mit 13 Spielern.

@Zecke-und-Tusche war der Erste mit Bayern… (Das war die erste BL-Meistersaison 1968/69 – von den 13 eingesetzten Spielern haben fünf die vollen 3.060 Minuten absolviert, drei weitere waren zumindest in allen 34 Spielen dabei, und es gab überhaupt nur vier (!) verschiedene Startaufstellungen.) Schalke 2020/21 mit 42 Spielern war auch richtig.

Mal sehen, ob die Frage länger als eine Stunde offen bleibt - Was hatte Axel Kruse mit dem Hoyzer-Skandal zu tun?

War Axel Kruse auch Stammgast im Café King?