Pubquiz

Das war auch das erste, wo ich dran denken musste. Und der Alexander Madlung war auch noch dabei :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Nein, jedenfalls nicht, soweit mir bekannt ist.

Die waren beide in Berlin. Als der Wettskandal medial Thema war und aufgedeckt wurde, hatte Axel Kruse seine Karriere als Spieler beendet. War er danach Trainer? und hatte daher mit dem Schiri Robert Hoyzer zu tuen?

Du bist auf der richtigen Spur. Beide in Berlin ist richtig, und Axel Kruse war AUCH Trainer. Bei Tasmania Berlin, aber das war eher ein Hobby. Vor dem Skandal kannten sich Hoyzer und Kruse nicht persönlich.

Wenn er noch was gemacht hat ausser Trainer, dann hatte er vielleicht medial mit Hoyzer zu tuen…soll ja den ein oder anderen Ex Profi geben der Kolumnen oder Bücher schreibt, bzw. schreiben lässt…:upside_down_face:

Ich denke mal, das ist genau genug. Kruse war zu dem Zeitpunkt Moderator im Lokalfernsehen in Berlin und kontaktierte Hoyzer, nachdem diesem vom DFB der Rücktritt nahegelegt wurde, um ein Interview zu bekommen. Nachdem Hoyzer zunächst, auch gegenüber Kruse alle Vorwürfe bestritt, und Kruse im Gegenzug zu dem geplanten Interview einen guten Anwalt und eine Unterkunft für Hoyzer organisierte, war Kruse schließlich der erste Medienvertreter, dem Hoyzer gestand, tatsächlich Spiele verschoben zu haben.

Die ganze Story ist in diesem Podcast zu hören Hoyzer – Verrat am Fußball · Podcast in der ARD Audiothek
um Hoyzer und Kruse geht es in Folge 4, wenn ich mich richtig erinnere.

Du bist dran.

Ok, kommen wir nochmal zur Europapokal der Landesmeistern bzw. der Champions Leauge, die ja auch vom Kicker aktuell viel in nostalgischen Errinnerungen thematisiert wird.

Der Cup der Landesmeister wurde von 1956 bis 1992 ausgespielt.
Welche Mannschaften haben diesen Cup gewonnen, die nicht die Champions Leauge gewonnen haben?

Bonusfrage: Die Champions Leauge wird von 1993 bis heute ausgespielt.
Welche Mannschaften haben diesen Wettbewerb gewonnen, aber nicht den Pokal der Landesmeister?

Puh, das wird ohne ecosia doch wieder eine Gemeinschaftsarbeit.

Landesmeister-Cup: auf jeden Fall der HSV, ich glaube auch Steaua Bukarest hat das Ding mal gewonnen. Porto müsste raus sein, weil einmal mit Madjers Hacke und einmal mit Mourinho gewonnen?

Top, mit dem HSV ´83 und Steaua ´86 hast du schon zwei…
Dachte dieser Thread dient der Förderung der Schwarmintelligenz, hoffe die Frage trägt dazu bei… :smile:

Nur Landesmeister-Cup: Benfica, Feijenoord, Nottingham Forest, PSV, Roter Stern Belgrad
Nur CL: Marseille, Dortmund, Chelsea

Ach Dirk…lass doch auch mal anderen eine Chance hier… :wink:
Benfica 61 u. 62
Feyenoord 70
Nottingham 79 u. 80 Was war das bessondere daran, @Dirk :wink:?
PSV 88
Roter Stern 91

Marseille 93, BVB 97 und Chelsea 12 und 21

Wer fehlt noch?

Mit einer nationalen Meisterschaft zwei Europapokalsiege abgeräumt. (Für 79/80 war Forest „nur“ als Titelverteidiger qualifiziert, hat dann erst mal den aktuellen Meister Liverpool rausgeworfen und dann gleich noch mal gewonnen…) Heute könnte selbst Leverkusen ganz ohne Meisterschaft vielfacher Champions-League-Sieger werden :wink:
Wie viele fehlen denn noch? Ich halte mich für diese Runde auch raus, versprochen…

Top,ein wandelndes Fussballlexikon…

Werde ich NOCH nicht verraten wieviele noch übrig sind…Zeige zum Abschluss noch ein paar Zahlen, die die Zentrierung des Fussball auf wenige Spitzenclubs verdeutlichen…

Bist eh mit der nächsten Frage drann, da du auf jeden Fall die meisten Antworten gegeben hast. Kannst dir ja schonmal was lustiges überlegen, wenn du noch nix in der Pipeline hast… :smile:

Beneide mich nicht zu sehr… Wenn man in irgendwelchen Klausuren sitzt und sich fragt: „Ob ich wohl auch Punkte kriege, wenn ich ersatzweise die bisherigen Europapokalsieger hinschreibe?“, wünscht man sich gelegentlich, den unnötigen Kram auslagern und die Hirnkapazität anderweitig nutzen zu können :wink:

1 „Gefällt mir“

Porto nur CL? Oder nur EdL? Eins von beiden haben die mal gewonnen wenn ich jetzt nicht besoffen bin.

Wie @Zecke-und-Tusche schon richtig angemerkt hat, haben sie 2004 die CL gewonnen und 1987 gegen die Bayern damals den EdL…, sind also für diese Frage raus…

Oops… wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry.

Von 11 leben weiß ich noch dass Bayern mal ein Finale gegen einen heute „kleineren“ englischen Klub verloren hat, meine das war Leeds united?

Der Gedanke ist richtig, es war aber nicht Leeds United…

FC Everton. Glaube das war 1982.