Pubquiz

Auch leider nicht…

Das müsste aston villa sein

Und wurde chelsea schon genannt?
Und celtic irgendwann 60ger

Top. Damit haben wir alle. Chelsea als CL Sieger hatte Dirk schon erwähnt. Den Cup der Landesmeister haben sie nicht gewonnen.

Wenn man die „großen“ Clubs mit einrechnet, haben aktuell 13 Clubs in 30 Jahren die Champions League gewonnen.

Habe nochmal eben kurz nachgesehen: Es gab in den Jahren 7 Teams, die im Finale standen aber die CL nicht gewonnen haben.

Wenn man mal die Siegesserie von Real Madrid Ende der 50er Jahre bei der Einführung des Wettbewerb herrausnimmt, haben 19 Clubs in etwas mehr als 30 Jahren den Cup der Landesmeister gewonnen.

Beim Cup der Landesmeister waren 14 Teams im Finale, die den Cup nicht gewonnen haben.

Real, Barca, Bayern, Ajax, Porto, Inter, Milan, Juve, Liverpool und ManU…sind die Clubs, die beide Wettbewerbe gewonnen haben.

@Dirk, du bist dran.

Loser Anschluss an meine letzte Frage zum Thema „eingesetzte Spieler“:
Im Oktober 1986 trat Arminia Bielefeld in der 2. Liga gegen den 1. FC Saarbrücken an. Was ist an diesem Spiel so besonders, dass es sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel hat?

Muss ja was mit der Anzahl der eingesetzten Spieler zu tuen haben…

-Keine Wechsel ist nix ungewöhnliches

  • Wechselfehler in diversen Formen auch nicht mehr…war es das erste Mal das so was im Profibereich passiert ist?

Mit Wechselfehlern hat das Spiel nichts zu tun, und die reine Anzahl der eingesetzten Spieler war auch nichts Besonderes.

Zwi Ideen:
Eines der Teams hatte so viele Verletzte, dass Angestellte des Vereins mitspielen mussten?

Oder es handelt sich um einen rote Karten Rekord im deutschen Profifußball, sodass gegen Ende des Spiels nur noch vielleicht 16 Spieler auf dem Feld standen?

Nach der von @SteffenZidane kürzlich eingeführten Topfschlagen-Klassifikation ist das zumindest schon mal „warm“. (Das betroffene Team war übrigens Bielefeld.) Aber wir reden hier von einem Spiel im Verantwortungsbereich im DFB – wo kämen wir da hin, wenn einfach so jeder mitspielen dürfte, auch wenn er dazu in der Lage wäre?

Also da wir ja im pub sind hab ich jetzt das bild vor augen wie entweder so richtige Klischeehooligans aus England oder so richtige Klischeeschotten in einem Pub über den Boden kriechen danke dafür

Denke mal, dass es so viele Verletzte und Rote Karten gab, dass Bielefeld nicht mehr die mindestanzahl von Feldspielern auf dem Platz hatte(7?)

Das Spiel ist regulär zu Ende gegangen, und die Mindestanzahl an Spielern wurde zu keinem Zeitpunkt unterschritten.
Oder kurz: Kalt :cold_face:

Da ich aus dem Saarland komme weiß ich das sogar Die Arminia trat mit 10 Mann an und der FCS mit 11 Mann. Und Saarbrücken hat das Spiel gewonnen wie hoch kann ich aber nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Richtig :+1:t3:
Kurzversion: Die Bielefelder hatten durch Verletzungen nur sieben Profis zur Verfügung, konnten aber laut Reglement auch nur drei Amateure einsetzen. Der DFB lehnte eine Spielverlegung – die Saarbrücken auch befürwortet hätte – ab, also trat Bielefeld zu zehnt an. Nach zehn Minuten verletzte sich ein weiterer Profi. Da er nicht ersetzt werden konnte (es saßen nur noch Amateure auf der Bank), spielte die Arminia noch 80 Minuten zu neunt weiter. Endergebnis: 3:1 für Saarbrücken.
Langversion: hier.
Du bist dran, @Roller86!

2 „Gefällt mir“

Warum und welche Nation durfte bei WM 1950 trotz Qualifikation nicht antreten?

Indien, weil sie sich weigerten, mit Schuhen zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Da kann ich den Yaeh Fussball Podcast empfehlen https://yeahfussball.de. Da werden immer wieder so kuriose Fussball Geschichten erzählt.

Du bist dran

3 „Gefällt mir“

Was aktuelles: gestern konnte die Dortmunder Mannschaft dem Druck des Gewinnen müssens nicht standhalten und ermöglichte den Bayern doch noch den Gewinn der Meisterschaft.

Wer verlor dadurch endgültig welchen Rekord, insbesondere zur Freude der Fans von Union Berlin?

Eigentlich hätte ich gesagt „Dortmund ist jetzt alleiniger Rekord-Vizemeister“

Aber durch den Union-Verweis kann das ja nicht gemeint sein, sondern es muss wahrscheinlich um einen anderen Berliner Verein gehen. Hertha natürlich, sonst waren in der Bundesliga glaube ich nur noch TeBe und Tasmania.

Man könnte dahingehend ja noch Unions Zeit in der DDR Oberliga berücksichtigen :wink: aber die waren dort nie so weit oben dabei dass sie diesen Rekord haben könnten

Danke für den Podcasttip

Innerhalb von 2 Folgen bestimmt 6 Fragen gefunden

1 „Gefällt mir“

Das freut mich das der Podcast noch weiter bekannt wird, es ist zwar ein kleiner aber toller Podcast. Daniel Kultau hat ein tollen Humor und bringt die Geschichten echt sympathisch rüber.