Pubquiz

Hast du noch ne gute Frage?

Was hat ein Blitz, ein Rausch und 4 Löwen mit Fussball zu tun

Mein erster Geistesblitz war Friedel Rausch, bei 1860 München. Wobei ich Werner Lorant als Bild vor Augen hatten… :see_no_evil:

Muss mal weiter überlegen.

Oder ist das die Geschichte, wo die Tiere aus dem Zirkus beim Spiel waren weil dem Friedel Rausch in den Allerwertesten gebissen wurde im Hinspiel von einem Hund meine ich.
War ein Derby oder so, glaube ich…

1 „Gefällt mir“

Korrekt
Im Hinspiel des Revierderbys riss sich der Hund Blitz los und biss Friedel Rausch ins Gesäß

Als Reaktion wurden im Rückspiel 4 Löwen aufs spielfeld geführt, um zeigen dass das so nicht geht oder so
(Ehrlich gesagt hab ich nicht verstanden, was an kinderlöwen jetzt angst machen sollte)

So die tolle Relegation steht ja diese und nächste Woche an.
Diese gab es ja auch schon von 1982 bis 1991.

Welche Zweitligisten haben damals die KO Spiele gewonnen und sind so in die Bundesliga aufgestiegen?

Bonus: Welche Teams haben es seit 2009 geschafft?

Was Hertha doppelt ärgert: Union 2018 und Düsseldorf 2012, eine gibts noch aber weiß ich nicht

Fehlt noch ein Team für die Bonusfrage…

Nürnberg 2009 (gegen Cottbus).

Ja.

Fehlen noch die drei Teams, die es in der ersten Relegationsphase in den 80er Jahren geschafft haben…

Dann tipp ich einfach mal Werder Bremen , Schalke 05 und Preußen Münster

Die drei Teams spielen weder in der 1. noch in der 2. Liga aktuell
1 Team spielt dritte Liga und die anderen beiden sind aktuell in der Oberliga…

Waldhof Mannheim, Wattenscheid 09 , Bayer Uerdingen 05

Bayer 05 Uerdingen/jetzt der KFC ist richtig, die Spielen aktuell in der Oberliga Niederrhein. Ein perfektes Beispiel, was passiert wenn der Investor den Stecker zieht…

Saarbrücken (1985 gegen Bielefeld) und Stuttgarter Kickers (1991 gegen St. Pauli)
Ich hoffe, das war jetzt lange genug gewartet, @Phil :wink:

Klar @Dirk. :+1: Hättest dich auch sofort melden können…

Saarbrücken hätte es ja diese Jahr fast geschafft in die 2. Liga und die Kickers sind wieder in die Regionalliga Südwest aufgestiegen dieses Jahr, soweit ich weiß…

Dann hau mal die nächste Frage raus

Jetzt nehme ich auch mal eine Frage für die Schwarmintelligenz:
In welchen zehn Stadien fanden bislang die meisten Europapokalspiele statt?
Prognose: Auf sieben bis acht kommt man vermutlich relativ schnell, auf eines vermutlich im Leben nicht. Belehrt mich gerne eines Besseren! :stuck_out_tongue:

Santiago Bernabeu und Camp Nou, Old Trafford, Stadio delle Alpi oder wie das von Juve heißt…

Bei den Bayern verteilen sich die Spiele ja auf mindestens zwei Stadien, aber ich sag mal Allianz-Arena, weil die ja ständig weit kommen. Und Anfield.

Giuseppe Meazza Stadion / San Siro - Inter und Milan, bei zwei Vereinen die seit den 60er Jahren dabei sind
Estadio Santiago Bernabéu - Real Madrid
Anfield Road - Liverpool
Camp Nou - Barca
Old Trafford - ManU
Olympiastadion Kiew - Dynamo Kiew
Johan-Cruyff-Arena - Ajax
Olympiastadion Rom - Roma und Lazio
Turin - mit Juve und dem AC Turin
Estádio da Luz - Benfica Lissabon
Luschnicki Stadion mit diversen Moskauer Vereinen?

Einige große Clubs haben ja auch in zwei Stadien gespielt, wie die Bayern…

Da fällt mir ein: Bayern müsste sich auf mindestens drei Stadien verteilen, weil die ja schon 69 Meister waren, und die Olympiade erst 72 stattfand.