Pubquiz

Ich fürchte, es reicht nicht zur Nummer 1, selbst wenn er alle Spiele doppelt gesehen hätte und nicht nur eins :wink:

Das grundsätzliche Problem ist, dass sich Statistiken bei mir immer nur sehr zögerlich aktualisieren. (DFB-Rekordtorschütze? Gerd Müller, 68. Nee, Moment…) Ich tippe mal, dass immer noch Wolfgang Stark führt (mit irgendwas über 300 Spielen). Könnte aber natürlich auch sein, dass ihn Felix Brych inzwischen abgelöst hat. Und Markus Merk müsste auch noch in den Top 5 sein.

1 „Gefällt mir“

Fandel und Gräfe vielleicht die anderen beiden?

1. Wolfgang Stark 344
  2. Dr. Markus Merk 338
  3. Dr. Felix Brych 335
  4. Manuel Gräfe 289
  5. ??? 287
  6. Herbert Fandel 247

Wolf- Dieter Ahlenfelder 106, selbst bei der doppelten Anzahl ist es zu wenig…er ist damit nicht mal in den Top 50.

Stand Ende aktuelle Saison

Ein Name fehlt noch. Ist auch jedem geläufig…

Sehr zum Leidwesen der legendären Brigade Hartmut Strampe wird der es vermutlich nicht gewesen sein…
Kinhöfer?

Nee, er lief oft medial eher unter dem Radar…Jürgen Klopp hat sich mal richtig über eine Entscheidung von ihm aufgeregt.

1. Thorsten Kinhöfer 213
  2. Harrmut Strampe 170

Du musst zugeben, dass das kein besonders wirksamer Filter ist :wink:
Knut Kircher?

Platz 7 mit 244 Spielen.
Klopp hat sich nach dem Spiel in einer PK sehr stark aufgeregt, war auch für alle nachvollziehbar…

Bei „unter dem Radar“ würde mir vielleicht noch Florian Meyer einfallen – und aufregen konnte man sich über den wohl auch gelegentlich…

Ja richtig. Er war damals im DFB Pokal Finale Schiedsrichter, als Hummels das Tor geköpft hat und Dante hinter der Linie geklärt hat.

Du bist dran @Dirk.

Von 1975 bis 1977 bestritt Peter Kursinski insgesamt zehn Bundesligaspiele für den VfL Bochum. Was daran macht ihn interessant für diesen Thread?

Er war öfter im Pub als auf dem Platz…?

Mit seiner Stimme lass dir folgendes gesagt sein

„Das ist kein alleinstellungsmerkmal“

Dazu liegen mir leider keine Informationen vor (ganz abgesehen davon, dass @SteffenZidane natürlich recht hat). Das war jedenfalls nicht die gesuchte Tatsache.

Nach einem Alleinstellungsmerkmal wurde nicht gefragt. Vielleicht hat er ja auch 10 „nachhaltige“ Pubbesuche in der Zeit seiner 10 BuLi Spiele geschafft… :wink:

Ich weiß es nicht.

Glaube dann hätte man die Frage als Anschlussfrage auf den Kollegen beziehen können

(Also den Herr im schwarzen Dress)

Wurde immer erst in der 89. Minute eingewechselt?
Oder hat jedes mal eine Gelbe kassiert.

Leider beides falsch…
Angesichts des ersten Versuchs von @Phil könnte ich noch als Tipp geben, dass die Lösung vollkommen alkoholfrei ist, aus Sicht von Kursinski sogar ziemlich ernüchternd.

Er hat bei 10 Einsätzen 10 Mal verloren mit Bochum?

Er hat sich in 10 Einsätzen 10 mal verletzt?

Das ist ja viel schöner…