Gute Überlegung, wobei die Spieler von '54 wohl damals zu jung waren…
Sepp Herberger? Der olle vitaminspritzer
Ja und zu welchem Verein ist er gewechselt für 5.000 Mark, wofür er 1921 vom Sportgericht „verurteilt“ worden ist?
So gar keine Idee(hab ja nur deinen sachdienlichen Hinweis angenommen)
Das andere Karlsruhe(meine mich zu erinnern, dass er mal beim KFV gespielt hat?)
Nee, in Karlsruhe hat er nicht gespielt.
Hat der nur in Berlin trainiert oder auch gespielt
Uns war es die Hertha?
(Und sollte jemand bei der die Ärzteticketverlosung Glück gehabt haben und Tickets für Berlin Columbiahalle oder waschhaus am 5.9. Über haben
Denkt doch bitte an diese dreiste Bettelei)
Dass die Frage irgendwas mit Berlin zu tun hat, hat eigentlich nur @Zecke-und-Tusche behauptet und nicht @Phil, oder?
Herberger hat auch mal in Berlin gespielt (bei Tennis Borussia, wie wir unter anderm kürzlich im Hörfehler aka Fußballfrequenz erfahren haben), das war aber erst in den späteren Zwanzigern, glaube ich. Er stammte ja aus Mannheim, daher würde ich mal vermuten, dass der SV Waldhof (ohne Chio) beteiligt war.
Ja. Herberger ist von Phönix zu Waldhof Mannheim gewechselt. Er ist übrigens später für sein Vergehen begnadigt worden…
@Dirk oder @SteffenZidane ist dran.
Ja, weil ich an den Abstieg der Hertha 1965 erinnert habe und nicht an die 20er Jahre dachte.
Herberger hatte ich zuerst auch auf dem Zettel, aber da er schon 1938 die (Groß)Deutsche Nationalmannschaft trainiert hat, dachte ich, er wäre zu alt um als Lösung infrage zu kommen.
Kommen wir zu einem Pforzheimer Recken
Hiller, Marius hat was als einziger Deutscher bis jetzt in Argentinien geschafft?
Es gibt übrigens 2 Antwortmöglichkeiten
Er war übrigens das Gegenteil von William „Fatty“ Foulke[s]
(Jetzt sind wir wirklich in der Frühzeit des Fussballs und befinden uns zwischen 1901-1925 als grobe Orientierung)
Er hat für Boca und River Plate gespielt?
Tolle Frage, habe von dem Fußballer allerdings noch nie gehört. Bis vor 10 Minuten. Fühlte mich beim Lesen des Wikipedia-Artikels wie ein Historiker. Das ist alles soweit weg von der heutigen Gesellschaft. Da warten interessante Fragen zu Fußballern und deren Berufen .
Nö
Ich weiß gar nicht ob das überhaupt ein deutscher geschafft hat für auch nur einen der Vereine auflaufen zu dürfen
Ich glaube ich hab den über eine Hörfrequenzfolge kennengelernt und joa da gibt es so viele tolle charaktere in der Zeit
Würd mir zum Barcagründer mal eine Biographie wünschen
Der Name ist bei mir lose mit irgendeinem Rekord aus grauer Nationalmannschafts-Vorzeit verknüpft. (Erster Torschütze? Jüngster Torschütze?) Vielleicht hat ist er ja so was wie Torschützenkönig geworden, falls es das schon gab. Vielleicht aber auch „nur“ argentinischer Meister, falls es das schon gab. Und keine Ahnung, wie er überhaupt nach Argentinien gekommen ist. Später sind ja sehr viele Deutsche nach Argentinien gekommen – aber das ist eine andere Geschichte.
Torschützenkönig stimmt schon mal
Meister stimmt ist er auch aber glaube nicht als einziger Deutscher(Thelen? Der typ von dem unter gegangen Kriegsschiff war glaub ich auch Meister nach 45)
Er ist zweitjüngster Nationalmannschaftstorschütze
Der andere gesuchte Fakt hat ein bisschen auch was damit zu tun in welcher Zeit er in Argentinien gespielt hat und das er vorher schon für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen ist
Hat er am Ende möglicherweise sogar noch Länderspiele für Argentinien bestritten? Das war ja relativ lange noch deutlich weniger reguliert als heute (Ferenc Puskás hat z. B. mit Spanien an der WM 1962 teilgenommen!)
Korrekt und ist der einzige Spieler der für beide Nationalmannschaften gespielt hat und Tore geschossen hat
Du darfst @Dirk
Ich habe verglichen damit gerade nur statistisches Graubrot im Angebot, aber immerhin mit ein bisschen aktuellem Bezug…
Am vergangenen Wochenende hat es der bedauernswerte Herr Ajorque als erster Spieler der Bundesliga-Historie geschafft, zwei Elfmeter in einem Spiel zu verschießen. Gesucht ist sozusagen das andere Extrem: Wer hat als bislang einziger Spieler drei Elfmeter in einem Bundesligaspiel verwandelt?
Hans jörg butt
Und das ist reiner glaube und die liebe zu einem spieler durch die Bravo Sport