Pubquiz

Also nur den Kontinent zu nennen würde mir auf jeden Fall nicht reichen. Aber ein englischer Sieger in einem südamerikanischen Wettbewerb ist mir nicht bekannt.

Das ist auch ein wenig Selbstschutz :joy: :joy:
Alle Pokale zu überprüfen, ob ich nicht doch noch einen Verein/Gewinner übersehen habe, kostet leider immer kurz Zeit. Ich möchte euch ja nicht unrecht tun und eine richtige Antwort als Falsch deklarieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Kaiserpokal von Japan ging 1935 nach Korea.

Wäre für mich ähnlich wie Rapid Wien
(Japan hat nachdem China als Macht immer mehr zusammen brach, die Hoheit über Korea übernommen)

1 „Gefällt mir“

Könnten es die urus in Argentinien anfang des 20.jh. gewesen sein, als sich der Fussball ausbreitete

Also auch Argentinien ist nicht das gesuchte Land. Ich habe aber dadurch gelernt, dass Argentinien gefühlte 10 Pokale hat (bzw. hatte) und es somit auch da nicht so super leicht zu verifizieren war.

Sind es Nachbarländer wo die Vereine herkommen?

Mls ist es vermutlch auch nicht oder?

Also in der MLS hat der Toronto FC zwar 2017 gewonnen, zu dem Zeitpunkt gab es aber noch keine kanadische Liga (diese wurde erst in 2019 gegründet).

Also hatte das land des fremden Vereins zu dem Zeitpunkt schon eine eigene Liga?

Geht es um den 1.FC Saarbrücken in der Zeit, in der die Saar autonom war (mit eigenem Fußballverband und Nationalelf), aber der Klub in der 2. Französischen Liga bzw. der Oberliga Südwest mitspielte?

Ich kämpfe ein wenig mit der Fragestellung. Was bedeutet hier „eigentlich“?

Mit eigentlich wollte ich alle Fälle ausschließen in denen Mannschaften aus anderen Ländern regelmäßig an den Wettbewerben teilnehmen. Beispiele wären hier für mich Toronto FC und AC Monaco.

In dem von mir gesuchten Wettbewerb werden des Öfteren Vereine aus anderen Ländern eingeladen (jedoch nicht immer die gleichen).

Ist die Frage damit präziser formuliert?

Eine Meisterschaft oder Pokal in dem Teams der ehemaligen Sowjetunion eingeladen wurden nach Russland, z.b.?

Ungarn und Österreich nach 1919 könnte ich mir noch vorstellen

Aber ich glaube wir brauchen zumindest einen kontinent als Tipp

Ich hätte an Südamerika gedacht.

Also bisher war die richtige Antwort noch nicht dabei, weswegen ich die Suche noch weiter einschränken möchte:
Der gesuchte Kontinent ist Asien und der Pokalsieg hat sich innerhalb der letzten 15 Jahren ereignet.

Vielleicht hast du meine frage übersehen?

Das tut mir leid, das war keine Absicht sondern eher der stressigen Vorweihnachtszeit geschuldet.

Die anderen Teilnehmer sind nicht nur aus Nachbarländern gekommen.

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutung wäre dann, dass Saudi Arabien vielleicht einen Wettbewerb veranstaltet hat, zu dem immer wieder mal wieder Vereine aus anderen Ländern Vorderasiens eingeladen wurden.