Pubquiz

Alles klar, dann versuche ich mich auch mal daran eine Frage zu stellen.

Welchen Trainer von heute internationalem Renommée, versuchte MSV-Legende Bernard „Ennatz“ Dietz vor einigen Jahren zum Meidericher Spielverein zu lotsen?
Die Verpflichtung kam angeblich nie zustande da sich der Verein dagegen entschied - und sich vielleicht auch deshalb mittlerweile auf Kurs in die 4. Liga befindet.

Domenico Tedesco vielleicht?

Nein, der Gesuchte ist bisher immer nur Vereinstrainer

Heute international bekannt - Roger Schmidt oder Jürgen Klopp? David Wagner?

Ja auf jeden Fall bekannt aber keiner der bislang genannten

Vielleicht Daniel Farke?

Aus alten Zeiten sind noch Horst Hrubesch, Lothar Matthäus und Felix Magath als international bekannte Trainer übrig. Vielleicht hat er es bei Hrubesch versucht? Der würde am ehesten nach Duisburg passen.

So, nachdem ich die Frage erstmal falsch verstand habe ich mal telefoniert.
Die Lösung habe ich nicht, aber eine Flanke.
Der Grlic hat da jemanden abgelehnt wenn mein Jocker richtig liegt. Wer nickt den ein?

Die Flanke von Vollspann würde selbst Max gern haben.

Zecke und Jabo liegen leider noch daneben.

1 „Gefällt mir“

mir fällt nur noch Niko Kovac ein.

Kovac ist es leider auch nicht.
Und als Antwort zu vielen Vorschlägen noch als neuer Hinweis: Er hat nie in der Bundesliga gecoacht.

Uli Stielike ? Auch im Kader der 80er Europameister wie Dietz und meines Wissens in Deutschland nur bei Waldhof Mannheim Trainer, die damals aber max 3. Liga spielten. Außerdem Schweiz, DFB Junioren und irgendwelchen Nationalmannschaften :thinking:

Ich möchte den Kelch mal langsam weitergeben deshalb noch mehr Hinweise :wink: Der Trainer ist nicht aus Deutschland und Stand heute auch als Trainer in einer der europäischen Topligen aktiv.

Stielike scheitert zusätzlich auch am Hinweis weiter oben, da der Gesuchte bislang stets Vereinstrainer war.

Nochmal die bislang gegebenen Hinweise, damit man sich die nicht zusammensuchen muss:

  1. Bislang nur Vereinstrainer
  2. Nie in der Bundesliga gecoacht
  3. Nicht aus Deutschland
  4. Stand heute aktiv als Trainer in einer der europäischen Topligen

Ist es die offentsichtlie Antwort der Gegenwart auf Fragen dieser Art: de Zerbi? (auch wenn das nur geraten ist, eine Verbindung kann ich mir nicht zurechtreimen)

Leider nein, aber de Zerbi hat dem Gesuchten diese Saison schon gegenübergestanden.

Vielleicht Erik ten Hag

1 „Gefällt mir“

That’s a bingo!

Er ist wohl damals durch seine Arbeit bei der zweiten Mannschaft der Bayern aufs Radar gekommen.

Du bist dran, Phil

Habe gerade keine Zeit. Wer will der kann…

Die meisten Mitglieder der Pubquiz-Gemeinde (zumindest aber @Mernhold) werden wissen, dass sich hinter dem MSV Duisburg der Meidericher Sport-Verein verbirgt. Derartige Akronyme (= Abkürzungen, die aus den Anfangsbuchstaben gebildet werden), gibt es nicht nur in Deutschland: In den Niederlanden sind sie als bekanntere (PSV) und unbekanntere, aber auch sehr schöne Vereinsnamen (EBOH, AGOVV) sehr verbreitet. Welcher niederländische Verein treibt das Spiel noch etwas weiter und hat als Namen sozusagen ein Level-2-Akronym, besteht also aus einer Abkürzung, die ihrerseits zwei Abkürzungen beinhaltet?

Also ich hoffe mal, dass die meisten Mitglieder hier - aber vor allem ich - wissen, dass MSV nicht für Meidericher Sportverein sondern Meidericher Spielverein steht :wink: