Pubquiz


20 Satzzeichen 21

Habe jetzt nicht nach dem Vereinswappen gesucht.
Herrscht hier ein Zusammenhang?

Nö auch wenn man das bei dem Wappen denken könnte(ritter auf Pferd?)

Eine Szene aus dem Simpsonsfilm könnte es erklären(also der name hat keinen Bezug auf den Film)

Tip
Mr. Burns wurde mal sehr emotional und wollte eine hohe Summe spenden
Allerdings knüpfte er dies im Beisein von Mr. Smithers an eine Bedingung

„When pigs can fly“?

1 „Gefällt mir“

Und so kamen die Chievofans zu ihrem Namen

Bei der Hellas gab es den Ausspruch, dass chievo nur in der 1. Liga spielen wird, wenn Esel fliegen

Chievo Verona ist übrigens die einzige Mannschaft die wirklich alle italienischen Ligen von innen kennt

@Mars du darfst

Hoppla! Da erwischst du mich auf dem falschen Fuß, denn eigentlich bin ich nur halbwegs mit dem Simpsons-Film (und der englischen Sprache) vertraut, mit Fußball und Fußball-Trivia aber so gar nicht.

Aber „the regels are the regels“, weshalb ich natürlich eine Frage an das Forum richten werde, die jedoch eher einfach sein wird, wie ich fürchte.

Doch was soll’s.

Also, welchen Verein haben sowohl Jörg Albertz als auch Carsten Jancker im Lebenslauf stehen (auch wenn sie leider nicht gleichzeitig dort waren, was mich bis heute dauert)? Wie heißt der Verein, für den die beiden genannten Herren einmal gespielt haben?

FTR:

1 „Gefällt mir“

Albertz hat mal für die Glasgow Rangers gespielt. War Jancker auch da? Ansonsten erinnere ich mich bei Albertz noch an den HSV und Düsseldorf, und Jancker war außer bei den Bayern noch in Wien.

Alles sehr gut, aber nicht der Verein, der gesucht ist.

Falls das weiterhilft: Carsten Jancker hat nur sieben Spiele für den gesuchten Verein gemacht, für Jörg Albertz hingegen waren es 48.

War Jancker, wenn mich nicht alles täuscht, nicht zum Ende seiner Karriere hin mal in Kaiserslautern? Ob Albertz da auch mal war, weiß ich allerdings nicht.

Das ist richtig, Carsten Jancker hat tatsächlich für den besten Verein der Welt gespielt, und zwar für zwei Spielzeiten. In 30 Spielen gelangen ihm vier Tore, wobei Carsten Jancker im Trikot des FCK für mich immer etwas von der „Twilight Zone“ hatte. Irgendwie unwirklich.

Jörg Albertz hat leider nie für den FCK gespielt. Darum ist auch der FCK nicht der hier gesuchte Verein.

Vielleicht noch ein Tipp: Sowohl Jörg Albertz als auch Carsten Jancker waren beide schon leicht über das „beste Fußballeralter“ hinaus, als sie für den gesuchten Verein spielten, aber wirklich nur leicht. Beide waren um die 32 Jahre alt, wenn ich richtig gerechnet habe, als sie zu dem gesuchten Verein stießen.

1 „Gefällt mir“

Janker hat nach Bayern für Udinese Calcio gespielt
Könnte das der gesuchte Verein sein?

Achtung, Klugscheißer Alarm (aber wo wenn nicht in diesem thread) : die Szene stammt nicht aus dem Film, sondern aus einer regulären Folge. Aber aus welcher? Und welcher berühmte Song taucht in dieser auf? (kleines Sidequiz)

1 „Gefällt mir“

Ach fuck stimmt

Vermutlich wegen spiderpig falsch abgespeichert

Könnte das die Folge sein wo lisa Vegetarierin wird und dann könnte es ein Beatlessong sein

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, Carsten Jancker hat auch für Udinese gespielt, wo er ähnlich erfolgreich war wie beim FCK: 36 Spiele, 2 Tore. Zudem stimmt, dass er dort nach seiner Zeit bei den Bayern war.

Jörg Albertz hat nie für Udinese gespielt, weshalb es sich auch hierbei nicht um den gesuchten Verein handelt.

Fun fact: Sowohl Nicolas Anelka als auch Didier Drogba haben ebenfalls für den gesuchten Verein gespielt - und zwar gleichzeitig. Allerdings war das einige Jahre nach Jörg Albertz und Carsten Jancker. Nicolas Anelka soll gar übergangsweise Spielertrainer gewesen sein, wenn meine Informationen korrekt sind.

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage als Neuling: gibt es für dies Quiz ein Googleverbot in Selbstdisziplin ?

Ja, so sollte das sein

2 „Gefällt mir“

Disclaimer: Ich habe, als ich meine Frage gestellt habe, zur Sicherheit gecheckt, ob das wirklich stimmt, was ich da wissen will. Seither habe ich zudem weiter recherchiert, um etwas mit Substanz als Hilfestellung geben zu können (ein paar interessante Informationen habe ich noch). Ansonsten hätte ich nämlich nur Vages von mir geben können wie: die Trikots waren, soweit ich mich erinnern kann, bläulich, das Heimstadion war zu Albertz’ und Janckers Zeiten ein reines Fußballstadion und fasste um die 30.000 Zuschauer…

Und die Spielerdaten, die ich hier als Antwort auf Lösungsversuche angegeben habe, habe ich natürlich auch im Internet gefunden.

Ich hoffe, dass ich damit den Geist des Pub-Quizes gewahrt habe.

2 „Gefällt mir“

Anelka, das Früchtchen, hilft mir nicht, da er gefühlt bei mehr als 10 Clubs war.
Drogba kenne ich nur von Chelsea und er war noch bei einem Istanbuler Verein.
Waren Albertz und Jancker auch in der Türkei?
Harte Nuß, das Ding.