Rasenfunk goes GmbH - neue Kontoverbindung!

Wir gehen mit dem Rasenfunk einen wichtigen Schritt und haben ihn als GmbH gegründet. Es gab eine Reihe von Gründen, die dafür gesprochen haben, in unserer Q&A-Sendung erklären wir das noch genauer.

Wichtig für euch ist: Ihr müsst bitte eure Zahlungen ab sofort auf ein neues Konto umstellen:

Empfänger: Rasenfunk GmbH
IBAN: DE41 1101 0101 5747 2822 50
BIC: SOBKDEB2

Wenn ihr Fragen zur Umstellung habt: Hier ist der Ort dafür.

Danke für euren Support!

4 „Gefällt mir“

Ich hab direkt eine Frage: Zahlt Ihr für das neue Konto eine Gebühr auf eingehende Überweisungen? Dann würde ich von meiner bisher monatlichen auf eine jährliche Zahlung umstellen, sofern das nicht aus anderen Gründen unerwünscht ist.

3 „Gefällt mir“

Oh, super Frage, danke, beantworte ich gleich mal: Wir haben uns eine Bank gesucht, bei der wir keine Gebühren pro Überweisung zahlen. Aber vielen Dank fürs Mitdenken!

3 „Gefällt mir“

Man kann euch für euren fantastischen Job gar nicht genug danken, daher auch hier noch mal! Konto ist angepasst und Beitrag um 20% nach oben.

1 „Gefällt mir“

Done. Viel Erfolg auf diesem neuen Weg!

2 „Gefällt mir“

Drücke alle Daumen, dass möglichst viele möglichst schnell wechseln :crossed_fingers:

Sollten wir bei den Überweisungen früher als Verwendungszweck einen Namen eintragen, der dann in der Sendung vorgelesen werden kann? Oder warum stand bei dem Dauerauftrag bisher ganz egozentrisch mein Vorname als Verwendungszweck? :sweat_smile:

Ja, so war das früher mal.

Hallo Zaun :wink: SCNR
Konto angepasst.

Gruß aus der Nähe von Würzburg.

3 „Gefällt mir“

Die E-Mail hat aber starke Enkeltrick-Vibes mit dem „ihr müsst“ und „schnell“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist erledigt.

1 „Gefällt mir“

Leider aber beides wahr. Zukünftige Kosten können nur von der GmbH gezahlt werden, neues Konto konnten wir erst eröffnen nach Gründung der GmbH beim Notar. Deshalb ist das alles zeitlich so eng.

1 „Gefällt mir“

Achtung! Manche Leute hier kennen Würzburg. Und Umgebung.

1 „Gefällt mir“

Erledigt!
Ich bin ja schon gespannt, wie das Finanzamt mit einer Gesellschaft umgeht, die eine Leistung ohne Preisliste anbietet. Viel Erfolg!

3 „Gefällt mir“

Ansonsten natürlich ein ganz wichtiger Schritt, um den Rasenfunk perspektivisch auf breitere Schultern stellen und das persönliche finanzielle Risiko von Max eingrenzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Erledigt, ich hoffe noch rechtzeitig :wink: nur der Ausführungstag hat sich geändert. Habe aber den Monatsbeitrag nochmal händisch überwiesen, damit nicht einer fehlt.
Viel Erfolg der GmbH!

1 „Gefällt mir“

Vielen, vielen dank!

1 „Gefällt mir“

Ich fände es sogar angemessen, dafür eine kurze 2-Minuten-Folge in den Schlusskonferenz-Feed zu laden. - Nur so als Vorschlag.

2 „Gefällt mir“

wir Teil des Q&As, das wir eigentlich heute aufnehmen wollten, das aber Ende der Woche kommt

Davon bin ich ausgegangen, aber mein Gedanke war, dass so ein Mini-Info-Fitzel noch einmal prägnanter herausspringt und mehr Reichweite haben könnte als ein 1h Q&A
Aber ihr seid die Profis, ihr könnt das besser einschätzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Dauerauftrag wurde geändert und sollte eigentlich funktionieren. Ich bin bei der Volksbank und bei mir steht am Dauerauftrag momentan noch dran, dass die Änderung in Bearbeitung ist. Ich weiß nicht ob andere Genossen und Genossinnen der VoBa auch ähnliche Probleme in letzter Zeit haben, bei mir kommt da momentan immer eins aufs nächste. Hoffe jetzt mal, dass der Auftrag richtig ausgeführt wird.

1 „Gefällt mir“