Rasenfunk Royal 20/21 - Euer Input zu Wolfsburg

Verbittert? Mag sein. Bin seit bald 30 Jahren Fan eines Vereins der in meinem Alltag verhasst wird, wie kein zweiter, nicht mal RBL oder Bayern.

Wen ich damit meine? Die breite bundesweite Berichterstattung. In der gesamten Saison gab es eine Phase bei der der VfL stattgefunden hat, das war die Ungeschlagen-Serie und die Gegentorlose Rekordtour von Casteels.
In der heissen Phase der Saison, waren die Top-7/8 Thema, mit Ausnahme des VfL, komplett unter dem Radar. Natürlich ist mir bewusst dass es mit der geringeren Fanzahl zu tun hat und eben es kaum schillernde Stars gibt. (Bei Magath, Effe, KdB, Schürrle etc war das dann etwas anders). Der VfL bringt weniger Klicks.
Wenn dann doch mal der VfL thematisiert wird, geht das in der Regel nicht ohne Stichelei und Seitenhiebe.

Dass das reizvoll ist, bzw sein kann, kann ich bestätigen. Ich selbst bin Fan des VfL geworden, da waren sie in die 2. Liga aufgestiegen und habe bewusst einen solchen Verein gesucht der für mich ein Alleinstellungsmerkmal bedeutet hatte… den kein anderer hatte in meinem Umfeld. Damals war die Wahrnehmung aber eine andere, es war einfach nur eine Nische, sonst nix. Heute ist es ein Hassobjekt.

Nebenbei bemerkt, ich bin geboren und aufgewachsen in Frankfurt!
Wenn ich mir vorstelle wie es heute wäre mit VfL Trikot in die Schule in Frankfurt zu gehen und wie es vor 20-25 Jahren war, ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

1 „Gefällt mir“