Sars-Cov 2 – Fußball 0. Danke, bitte

1 „Gefällt mir“

Ist ja nur folgerichtig. Alles andere wäre wie Max schon anklingen ließ fahrlässig. Und es unterstreicht auf irritierende Weise, dass jemand wie Rummenigge komplett falsche Prioritäten stellt. Die hässliche Fratze des Fußballs…

4 „Gefällt mir“

Da ich jetzt auch Pause habe aber weiterhin Gehalt fließt, läuft meine Sepnde auch schon mal weiter. Aber man kann natürlich verstehen, wenn es sich Leute, die betroffen sind anders überlegen!

Oh 68 mio …

Vereinzelt hab ich jetzt schon gelesen, dass die Verträge der Spieler ja immer bis zum 30.06 laufen. Was passiert dann eigentlich wenn die Liga länger läuft? Kann man die einfach verlängern bis zum Ende der Saison? Aber dann muss ja auch wieder Gehalt gezahlt werden…

1 „Gefällt mir“

Das Thema weiterer Verlauf der Bundesliga dürfte sich nun dem Einfluß von DFB/DFL endgültig entzogen haben. Mehrere Bundesländer, darunter Hessen, haben Veranstaltungen >100 Personen verboten. In Hessen gilt das Verbot vorerst bis zum 19.04.2020

Die von DFL/DFB verhängte Pause sollte ja nur bis zum 02.04. gelten. Davon wären nur die Spieltage 26. und 27. betroffen. Durch die nun verhängten Verbote wird es aber einschließlich des 30. Spieltags keine Bundesligapartien mehr geben. Es fallen also stand heute 5 Spieltage aus. Da würde es mich doch sehr wundern, wenn man in dieser Woche immer noch davon spricht, die Saison zu Ende spielen zu wollen. Wobei wer weiß :roll_eyes:

Achso kurzes Rechenbeispiel noch :wink:

Personen pro Bundesligaspiel:

  • 20 Spieler pro Team = 40
  • 4 Schiedsrichter = 44
  • 3-4 Trainer pro Team = 52
  • Ärzte, Masseure, Platzwarte, Stadionsprecher, Techniker, TV Übertragungsteams, Sicherheitsleute (falls doch Fans kommen) usw = > 100

Interessant finde ich auch den Punkt, dass nun einige Teams wie 96 oder jüngst Holstein Kiel für mindestens 14 Tage in Quarantäne sind, andere Vereine ohne bestätigte Fälle ihr normales Mannschaftstraining aufrecht erhalten. Dadurch entstehen ja ebenfalls gehörige Vor- bzw. Nachteile. Was meint ihr?

wenn die Saison bis Mai zu Ende gespielt werden würde, ja. aber ich glaub, von der Illusion darf man sich langsam verabschieden.

Weiß nicht ob irgendjemand hier Doppelpass geschaut hat, aber das war ja erschreckend… da wurden wirre Thesen diskutiert über die Zukunft in Sachen Corona, u.a. inwiefern ein Saunabesuch helfen könnte, weil dass ja die Abwehrkräfte stärkt… unfassbar. Man sollte das deuten von Viren den Wissenschaftlern überlassen und nicht irgendwelchen Stammtischanalysten.

Das ist vielleicht ein wenig Off Topic, aber weiß jemand wie viele Intensivbetten es in Deutschland gibt? Dann wüsste man ja ungefähr wie hoch die täglichen neu gemeldeten Fälle sein dürfen.
Als Beispiel: bei täglich etwa 1000 neuen Fällen wären ja ca. 200 davon im Krankenhaus. Und dann ein Fünftel oder ein Viertel davon Intensivpatient mit Beatmung. Wenn die Krankheit dann etwa 14 Tage andauert hätte man dauerhaft 2800 Leute im KH und vielleicht 700 mit Beatmung. Aber dann wären nach einem Jahr immer noch nur 365.000 Leute mit der Krankheit durch…

Im Podcast ‚Lage der Nation‘ hatten die ein paar Rechenbeispiel, die ich mir jetzt aber nicht merken konnte… Aber vielleicht zum Anhören…

Richtig, die hatten Zahlen zu den Intensivbetten. Weiß ich aber auch nicht mehr wieviele das genaus sind. Sie sagten nur, dass es wohl im Vergleich recht viele wären wund Deutschland da ganz gut dastehen würde. Was aber keine falsche Sicherheit vermitteln soll.

ÜBerhaupt ging es in dieser Folge viel um Zahlen, wobei da auch ein paar Äußerungen oder Quellen dabei waren die ich doch sehr in zweifel ziehen würde. Also sich ausgerechnet auf die New York Times zu beziehen oder anzumerken wie wichtig es doch sei, dass in Berlin die Restaurants und Kantinen nicht schließen weil man ja sonst nicht wüßte wo man Mittagessen gehen soll, fand ich schon strange.

In der Sportschau sagten sie das die Uefa um gedacht hat und sich gegen Geisterspiele entschieden hat weil man die Bilder der Fans in Paris gesehen hat… Super gemacht Ultras… in gladbach genauso da ist die Mannschaft sogar noch ne Ehrenrunde gefahrenen damit die fans den Bus sehen. bestimmt nicht der Hauptgrund aber eine Entscheidungshilfe. wie ich schon am Mittwoch sagte die Ultras sind hohler als angenommen. Es wird die zeit kommen in der man das in ruhe analysieren kann momentan sind andere Dinge wichtiger

Danke, hab mal reingehört. Da war von etwa 20.000 Betten die Rede. Aber sicher wird ein großer Teil davon ja schon durch andere Patienten belegt sein.

Gebe dir recht, fand es teilweise auch etwas strange…

Es werden ja aber auch wieder Patienten verlegt oder entlassen. Ich hatte zudem den hess. Ministerpräsidenten am Freitag so verstanden, dass man durch das Absagen/Entlassen von nicht kritikschen OPs/Patienten u.a weitere Intensivbetten schaffen wolle.

es mögen 20000 betten sein … aber wie viel Personal kümmert sich den im die Intensiv Patienten. Das ist das eigentliche Problem. In der letzten monitor sendung wird darauf eingegangen.

finds irgendwie gut .

Siehst du Spiele ohne Zuschauer als eine ernsthafte Alternative?

Ich fand die Aktionen auch nicht gut. Aber wenn sie dazu beigetragen haben, dass es zukünftig keine Geisterspiele mehr gibt, hatten sie auch was gutes.

Über deine Pauschalisierung und Ausdrucksweise schweige ich mich mal aus.

1 „Gefällt mir“