Ich habe gerade Paris Dortmund eingeschaltet, woher kommt da die Leise Stimmung, haben sich da Leute außerhalb des Stadions zusammengefunden? (was sehr kontraproduktiv wäre)
Also wenn DAS die Alternative zu Spiele Absagen ist, dann muss man wohl doch absagen. Weil wenn das so ist kannste das mit den Geisterspielen doch auch gleich lassen
Ist vielleicht eine sehr nischige, unpopuläre Meinung: Ich finde es schade, dass keine Fans im Stadion sein können und natürlich ist mit Fans immer besser als ohne, ABER ich kann mit den Geisterspielen, wo es wirklich nur um den Sport geht, wirklich auch ganz gut leben. Es ist aber auch irgendwie eine vertane Chance von Sky, so ein Spiel auch mal etwas analytischer zu kommentieren als sonst, z.b mit einem kompetenten Co-Kommentator.
So wird es ja auch kommen. Ich hab da keine Zweifel mehr dran. Montag, spätestens Dienstag, werden die Wettbewerbe Bundesliga, CL (vielleicht werden die Rückspiele noch fertig ausgespielt), EL und anderes unterbrochen.
Die Verbände müssen bis dahin halt noch viele Dinge klären, v.a. finanzielle und terminliche. Der Dominostein des Anstoßes wird eine Verschiebung der EM sein, die ist aber auch kaum zu verhindern. Ein Turnier in mehreren Ländern mit Reiserouten durch ganz Europa ist ja fast schon grotesk kontraproduktiv. Und keine EM ließe sich leichter verschieben als die, bei der es nicht ein Ausrichterland und einen Verband trifft, sondern viele verschiedene.
Alles andere würde mich sehr wundern.
Ok bei der Verschiebung der EM hätte ich da mal noch ne Frage das nächste große Ding angehend: findet die Katar WM eigentlich im Dezember vor oder nach dem standard Sommer Termin statt? Weil wenn danach denke ich mal wäre es noch zu verkraften die EM 2021 nachzuholen?
Nach dem Standardtermin, also im Winter 2022.
Nächstes Jahr soll ja eigentlich die FIFA Klub WM stattfinden. Die wurde ja auch aufgebläht und sollte doch im Sommer 2021 stattfinden. Da muss man also mit der FIFA verhandeln ob man die EM dann austragen kann.
FIFA vs. UEFA. Ich sehe da keinerlei Probleme
Interessant wird es ja auch, wie es im nächsten Winter aussehen wird. Wenn die Lage dann vergleichbar ist, unterhalten wir uns unter Umständen noch mal über Spieltagsverschiebungen. Die EM kann dann aber schlecht um noch ein Jahr nach hinten geschoben werden.
vor allem was da gesagt wurde
und friedhelm wird gladbach Meister … ne dazu sind se zu schlecht
und der Fc …? super auswärts haben die sogar Hertha 5-0 geschlagen… Hertha
wünsche mir max als Kommentator.
GNetzer
fand es in gladbach noch schlimmer. waren nicht so viele ok. aber vor dem spiel bedankt sich Rose für den netten Bus Empfang … und redet danach darüber, das es in außerordentlichen Zeiten vernünftig ist ohne Zuschauer. nach dem spiel geht die Mannschaft und Betreuer hinter die kurve um sich feiern zu lassen. Total bekloppt. in gladbach und Paris sahen wir nur Heimfans. wette das es bei bvb vs s04 anderes aussehen wird. da werden ein paar tausen schalke hinfahren. Gladbach hat für mich auch als Verein versagt. Und das beste ist SKY feiert die noch dafür. wenn das keine Aufforderung ist sich vor das Stadion zu stellen ist wes ichs auch nicht.
rose legt noch einem drauf. er will die Spielzeit zu ende bringen ok kann man drüber reden aber dann redet er das man sich der Gesellschaft solidarisch zeigt … Und fügt dann an „im Sinne der Gesundheit von ein paar Personen“ also alles halb so wild …
bei 8:10
ich bin gladbachfan. und war froh das er trainer wurde bin es auch jetzt noch trotzdem hat der Typ mehr als einen an der Latte.
Nun jetzt wird das ganze extrem interessant weil was bedeutet das für die Champions League Partie nächste Woche. Ich gehe sowieso davon aus das auch Neapel nicht nach Barcelona reisen darf. Die Frage ist nur wie lange will man das ganze noch aufschieben mit der Entscheidung die Wettbewerbe zumindest zu unterbrechen? Die italienische Liga ist ja ohnehin pausiert von daher wird für Juve jetzt vor allem der internationale Wettbewerb entscheidend sein
Nachdem Daniele Rugani von Juventus Turin positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, vollzieht Inter Mailand einen radikalen Schritt: Die Nerazzurri kündigten an, sich aus allen Wettbewerben zurückzuziehen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/772013/artikel/inter_mailand_kuendigt_rueckzug_aus_allen_wettbewerben_an
Nach NBA und der Trump-Rede grad könnte es auch schneller gehen. Dann würde auch der Erstligaspieltag noch gestrichen, könnte ich mir vorstellen.
Wie man sieht, raubt mir das Thema den Schlaf.
Zu dieser Diskussion mit dem Mangel an Intensivierten. Ich finde es zynisch, dass Merkel und Spahn jetzt Solidarität von der Bevölkerung fordern, damit sich der Virus nicht ausbreitet und das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Das ist natürlich richtig. Aber es gab schon vor dem Ausbruch des Virus zu wenig Intensivierten in Deutschland. Dies aufgrund von akutem Personalmangel. Und der hat sehr viel mit der Gesundheitspolitik der letzten Jahre zu tun, die es zugelassen hat Krankenhäuser mehr und mehr in Wirtschaftsunternehmen zu verwandeln, die Gewinne erwirtschaften sollen. Ich ärgere mich wirklich, dass das kein Thema ist. Ich arbeite selber seit mehreren Jahren im Akutkrankenhaus und bekomme das fast täglich in irgendeiner Form zu spüren.
Intensivbetten sollte das heißen.
Ja. Natürlich ist das ein großes Problem. Und da wird man hoffentlich aus der aktuellen Pandemie auch lernen.
Aber: Spahn und Merkel haben schon recht: wir müssen jetzt solidarisch sein, große Menschenansammlungen meiden, an Andere denken.
Für uns als Fußballfans kann das leider nur heißen: Ende der Saison. So schöne es ist, dass sky nun die Konferenzen frei empfangbar macht: es werden Spieler, Betreuer, Angestellte der Vereine erkranken. Und dann sind wir in der Situation, wo den Vereinen eh keine Wahl mehr bleibt, als die Teams nicht zu Spielen zu schicken.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage oder schreibe: Aber beendet die Saison.
Natürlich müssen die Verbände noch einige Dinge klären, wie @GNetzer richtig schreibt. Aber die Tendenz muss klar sein (und ist sie in den meisten Ländern auch): Die Gesundheit unserer Schwachen hat Vorrang.
Da hattest du recht.