Sexismus im Fussball

Ich weiß nicht wo das am besten hin passt, deswegen habe ich ein neues Thema ausgemacht. Das Verhalten der Essener Fans gegenüber der Schiedsrichterin fand ich schlimm und noch schlimmer, dass kaum darüber berichtet wurde. Unso wichtiger dieser Beitrag von @fraunora.

5 „Gefällt mir“

Furchtbar.
Solche Aktionen reißen soviel ein, was auf dem Weg zur Gleichberechtigung aufgebaut wird.

Außerdem verhindert sowas natürlich auch wieder mal, dass Frauen sich im und ums Stadion wohlfühlen.

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht mal etwas für die royale Schiedsrichterfolge…?

1 „Gefällt mir“

Auch wenn mich diese neue Art von Journalismus, Tatsachen nicht mehr klar zu berichten, sondern irgendwie verklausuliert darzustellen, wirklich nervt (erste Pflicht des Journalismus’ ist für mich die klare Benennung von Tatsachen, ohne Rücksicht auf Gefühle), hier eine Erfahrung aus dem Stadion vom Wochenende:

Die ausverkaufte Gästekurve aus Münster hat irgendwas mit „Düsseldorfer Hurensöhne“ angestimmt. Das Stadion hat hierauf mit Pfiffen reagiert. Gelesen habe ich hierzu auch nichts. Und ich frage mich, ob den Münsteranern der Sexismus eigentlich klar ist?

1 „Gefällt mir“