Werder Bremen (m)

Ich hatte schon mal in einen Spieltagsthread geschrieben, dass Senne Lynen für mich aktuell der absolute unsung hero bei Werder ist und ich vom Gefühl her bei Werder keinen Spieler mit einem solchen Defensiven Raumgefühl mehr seit Frank Baumann gesehen habe, aber weil ich mir gerade nochmal die Daten angeguckt habe, packe ich es hier auch nochmal rein: Lynen gehört im Vergleich der Mittelfeldspieler in dieser Saison je 90 Minuten laut fbref zu:

• den besten 1% bei geblockten Pässen
  • den besten 4% bei Clearences
  • den besten 4% bei den abgefangen Bällen
  • den besten 4% der im defensiven Drittel gewonnenen Zweikämpfe
  • den besten 2% wenn man Ballgewinne aus abgefangenen Bällen und gewonnenen Zweikämpfen kombiniert
  • den besten 7% bezogen auf den Ballbesitz, gleichzeitig den besten 5% bei der Ballbehauptung
  • den besten 5% bei den Assists

Seine Stichprobe an langen Spielen ist immer noch relativ klein und vielleicht ist das gerade nur eine Hochphase, aber was bei ihm immer wieder an Spielübersicht (defensiv wie offensiv) zu erkennen ist, macht mir einfach extrem viel Spaß und ich vermute hier sehr deutlich einen wichtigen Baustein für Werders Steigerung in den letzten Wochen.

2 „Gefällt mir“

Wie von vielen schon erwartet: Clemens Fritz wird der neue „Geschäftsführer Fußball“ und damit der Nachfolger von Frank Baumann!

1 „Gefällt mir“

Das ist aber viel Text um zu sagen: „Jeden den wir gefragt haben, hat nein gesagt, nur Clemens nicht!“

Jaja ich weiß… geh ja schon auf die stille Treppe :wink:

2 „Gefällt mir“

Sie haben sie gefragt, ob sie Ehrenspielführer bei einem Bundesliga-Club aus der Nordseeregion sind, und dann war ja nur Clemens übrig. Kann man nichts machen.

Irgendwie habe ich Zweifel, dass das die Frage war :grin:
Gab ja diverse „Gerüchte“ zu möglichen Kandidaten und Anfragen und zumindest bei Schicker war es wohl mehr als ein Gerücht, so wie er sich um Antworten dahingehend gedrückt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht so Recht. Andererseits hat er ja die letzten Jahre schon mitgearbeitet und im Moment geht es dem Verein ja nicht so schlecht. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Aber Baumann wollte ja Platz für einen frischen Wind machen und jetzt ist er Investor und sein Handlanger ist sein Nachfolger. Klingt nicht nach frischem Wind.

Genau! Das lässt mich ja zweifeln :upside_down_face: