Zukünftige Themen...vorschläge

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Eine mögliche Super League

Die Verhandlungen dazu laufen. Die Diskussion habe ich verschoben, weil sie am besten nicht hier in diesem Sammelthread stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Mit Boca und River im Finale der Libertadores, wäre das doch ein guter Grund eine Spezial zum Argentinischen Fußball zu machen (ggf. auch die Region, falls ersteres zu enge ist.

2 „Gefällt mir“

Im Rahmen der Football Leaks kam mir der Gedanke, dass man vielleicht mal ein Tribünengespräch zum Financial Fair Play machen könnte. Erfüllt es seinen Zweck? Warum die unterschiedlichen Strafen bei kleinen und großen Clubs? Vielleicht auch als Kurzpass, wenn es nicht so viele Stunden füllen kann.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Rasenfunk erst seit dieser Saison sehr intensiv folge, daher entschuldige, falls das Thema schon ausführlicher behandelt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich poste das mal hier rein.

Es gab auf Reddit eine AMA mit Rafael Buschmann und Christoph Winterbach zu den Football Leaks. Ich hatte noch keine Zeit, selbst reinzuschaun, deshalb kann ich nicht sagen, ob was interessantes drin steht.

Danke. Hab ich natürlich vor der Aufzeichnung zur Sendung noch gelesen. :slight_smile:

Unbedingt etwas zu Suedamerika! Es ware toll, davon was im Rasenfunk zu haben (ich hatte auch ein bisschen gehofft, dass was zum Libertadores-Finale kommen wuerde).

1 „Gefällt mir“

welchen Einfluss hat die kommende WinterWM für die Terminplanung der nationalen Ligen? wird schrittweise auf eine Kalenderjahrsaison umgestellt? Findet die WM in einer sehr langen Winterpause statt? Traditionell erscheint der Rahmenterminkalender im Dezember…

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich denke der Bereich Ernährung könnte sich gut verknüpfen lassen mit dem Thema Verletzungen.

Geeignete Gesprächspartner könnten da Athletiktrainer der Proficlubs sein, die in den letzten Jahren, auch in der Breite, immer mehr Bedeutung und Plätze in den Trainerstäben der Profiteams sowie NLZ erfahren haben.

Gepaart mit einem “betroffenen” Spieler (nach Verletzung, Ernährungsumstellung etc.) könnte daraus eine interessante Gesprächsrunde, mit Einblick in das tägliche Training, entstehen.

1 „Gefällt mir“

Nur so eine Idee, aber nachdem mittlerweile jede zweite Werbung während einer Fußballübertragung Werbung für Sportwetten ist, zahlreiche Topspieler als Aushängeschilder auftreten und Bastian Schweinsteiger ja aktuell scheinbar gut dafür bezahlt wird, der deutschen Automatenwirtschaft bei Image polieren zu helfen, wäre doch ein Tribünengespräch zu Spielsucht, Sportwetten, Wettbetrug usw. doch mal ziemlich spannend, oder? Spielsucht scheint zudem ja auch unter Fußballern ein Thema zu sein.

9 „Gefällt mir“

@GNetzer verteilt ein Herzchen beim Themenvorschlag von @tob1tobsucht. Ist das das ultimative Zeichen, dass es dazu (bald) etwas geben wird?

1 „Gefällt mir“

Bald nicht, aber das Thema steht seit über einem Jahr auf der Agenda.

4 „Gefällt mir“

Benedikt hat ja schon mal vorgeschlagen, dem schliesse ich mich an:
Regionalligen & 3. Liga

aktueller Anlass ist ja jetzt auch gegeben, weil sich die Ligen nicht einigen können. Wär ganz spannend, was es da für Konzepte gibt, wie die Standpunkte der einzelnen Vertreter sind.

3 „Gefällt mir“

Ich würde Frauenfußball in den Fokus rücken und mal einen Rundumblick über den dt. Frauenfußball geben.

1 „Gefällt mir“

Bzw. allgemein die jetzt schon gut seit einem Jahr andauernde Thematik über die Zukunft der 3. Liga und der Regionalligen, da ist sind schon sehr viel Eitelkeiten und Sturheiten drin.

Da kann ich Lottes Erbinnen sehr empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Max, mir ist natürlich klar (bzw. ich versuche es mir vorzustellen), wie sehr du zeitlich bereits eingespannt bist. Aber besteht die Möglichkeit, sich der JHV vom FCB sowie der Causa Hoeneß/ Breitner irgendwie zu widmen? Mich würde gerade die Person Breitner interessieren, dem von Seiten der Bayern ziemlich viele Anschuldigungen zuteil werden. Mit dem Hinweise auf dessen Vortragshonorare als vorläufigem Schlußpunkt.

Falls nicht, ist es aber auch nicht schlimm.

2 „Gefällt mir“

Dank der Nachfrage von Tobias Escher gibt es einen eigenen Abschnitt zur JHV in der neuen Schlusskonferenz, die gleich online geht.

Zu den Vertragshonoraren habe ich da aber nichts gesagt, weil ich dazu nur die Zitate von Hoeneß kenne und nicht mehr dazu weiß.

Servus Max,

ich weiß nicht, ob du das hier schon auf dem Schirm hast, aber ich dachte besser du wirst einmal mehr drauf hingewiesen:

https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-29543

Ist die Rezension zu der neuen Veröffentlichung zu Homosexualität im Fußball. Über den Link “Inhalt” kann man auf der Seite das Buch auch anlesen.
Ob man da jetzt ne Folge draus macht, musst du natürlich wissen, aber ich dachte du solltest es auf dem Radar haben (wenn es da nicht ohnehin schon blinkt ;))

Das_Daw

ich fände ein Tribünengespräch mit einem ehemaligen Schiedsrichter aus der Bundesliga wäre mal interessant.

1 „Gefällt mir“