Zukünftige Themen...vorschläge

@GNetzer verteilt ein Herzchen beim Themenvorschlag von @tob1tobsucht. Ist das das ultimative Zeichen, dass es dazu (bald) etwas geben wird?

Bald nicht, aber das Thema steht seit über einem Jahr auf der Agenda.

Benedikt hat ja schon mal vorgeschlagen, dem schliesse ich mich an:
Regionalligen & 3. Liga

aktueller Anlass ist ja jetzt auch gegeben, weil sich die Ligen nicht einigen können. Wär ganz spannend, was es da für Konzepte gibt, wie die Standpunkte der einzelnen Vertreter sind.

Ich würde Frauenfußball in den Fokus rücken und mal einen Rundumblick über den dt. Frauenfußball geben.

Bzw. allgemein die jetzt schon gut seit einem Jahr andauernde Thematik über die Zukunft der 3. Liga und der Regionalligen, da ist sind schon sehr viel Eitelkeiten und Sturheiten drin.

Da kann ich Lottes Erbinnen sehr empfehlen.

Hallo Max, mir ist natürlich klar (bzw. ich versuche es mir vorzustellen), wie sehr du zeitlich bereits eingespannt bist. Aber besteht die Möglichkeit, sich der JHV vom FCB sowie der Causa Hoeneß/ Breitner irgendwie zu widmen? Mich würde gerade die Person Breitner interessieren, dem von Seiten der Bayern ziemlich viele Anschuldigungen zuteil werden. Mit dem Hinweise auf dessen Vortragshonorare als vorläufigem Schlußpunkt.

Falls nicht, ist es aber auch nicht schlimm.

Dank der Nachfrage von Tobias Escher gibt es einen eigenen Abschnitt zur JHV in der neuen Schlusskonferenz, die gleich online geht.

Zu den Vertragshonoraren habe ich da aber nichts gesagt, weil ich dazu nur die Zitate von Hoeneß kenne und nicht mehr dazu weiß.

Servus Max,

ich weiß nicht, ob du das hier schon auf dem Schirm hast, aber ich dachte besser du wirst einmal mehr drauf hingewiesen:

https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-29543

Ist die Rezension zu der neuen Veröffentlichung zu Homosexualität im Fußball. Über den Link “Inhalt” kann man auf der Seite das Buch auch anlesen.
Ob man da jetzt ne Folge draus macht, musst du natürlich wissen, aber ich dachte du solltest es auf dem Radar haben (wenn es da nicht ohnehin schon blinkt ;))

Das_Daw

ich fände ein Tribünengespräch mit einem ehemaligen Schiedsrichter aus der Bundesliga wäre mal interessant.

Ich fände es spannend, mehr über die Rolle der SozialarbeiterInnen in den Ultraszenen und in den Vereinen zu erfahren. Hier wird von vielen in verschiedenen Vereinen eine enorme Arbeit geleistet um bspw. bei Auswärtsspielen deeskalierend zwischen Fans und Polizei zu agieren, Fanprojekte zu koordinieren etc. Vielleicht ein Thema wert? :slight_smile:
Beste Grüße