Rasenfunk Royal 23/24

Mit großen Schritten rollt der Royal auf uns alle zu und wie jedes Jahr wird er bei guter Beteiligung von euch deutlich besser als ich es ohne euch hinbekäme.

Kurz noch einmal zur Erinnerung: Diese Saison gibt es je Verein/Thema eine einzelne Sendung. Die Sendungen werden zeitnah veröffentlicht, also nicht mehr im Block zu einem fixen Termin. Es gibt keine Reihenfolge der Veröffentlichungen mehr, geht also nicht nach Tabellenstand.

Dass ich jetzt schon alle Termine vorbehaltlich Relegation/CL-Finale verschicken kann an die Gäste, zeigt den klaren Vorteil dieses Systems. Ging sonst immer nur nach dem 34. Spieltag.

Womit ihr helfen könnt: Indem ihr in den entsprechenden Threads Input für den Royal gebt. Ihr könnt Fragen stellen, gerne aber auch eigene Beobachtungen teilen.

Die Gäste werden wieder fünf Aspekte mitbringen, an denen wir uns entlang hangeln. Macht doch gerne eure eigenen Vorschläge! Dazu der kleine Hinweis: Eine inhaltliche Richtung ist immer super. Also: „Kader“ ist ein eher nichtssagender Aspekt, „zu junger und löchriger Kader“ würde schon mehr helfen, der Sendung Struktur zu geben. Vielleicht greifen die Gäste dann auf eure Vorschläge zurück.

Schmeißt mir auch gerne Statistiken in die Threads, die von Relevanz sind. Vermutlich werde ich etwas weniger Zeit für Vorbereitung haben, weil ich jetzt 22 Sendungen produzieren muss und nicht 6.

Sehr gerne dürft ihr unseren Gästen auch bei der abschließenden Frage helfen: Welches Gif bildet die Saison deines Vereins am besten ab? Außerdem dürft ihr gerne MVP, Unsung Hero und Moment der Saison küren.

Für die MVP-Wahl gibt es hier eine Abstimmung.

Und hier könnt ihr den Input verteilen, ab dem 19. Mai starten die Aufzeichnungen, Torhüter und Taktik werden schon ein paar Tage früher aufgezeichnet. Ich poste für alle Neugierigen den Plan in die Kommentare, aber ohne Gewähr, da wird sich noch etwas verschieben.

Inputthreads
Leverkusen (m)
FC Bayern München (m)
VfB Stuttgart
RaBa Leipzig (m)
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt (m)
TSG Hoffenheim (m)
SC Freiburg (m)
FC Augsburg
1. FC Heidenheim (m)
Werder Bremen (m)
VfL Wolfsburg (m)
Borussia Mönchengladbach
1. FC Union Berlin
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
1. FC Köln (m)
SV Darmstadt 98

Taktik
Torhüter
Schiedsrichter*innen und Regeln
Rasenfunk

5 „Gefällt mir“

Wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr. Aber als grobe Orientierung

10 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr eure MVPs der Saison wählen: https://forms.gle/TnSSsdKoywrhwaUP7

2 „Gefällt mir“

Es wäre außerdem spannend, pro Verein den Spieler auszuzeichnen, der sich im Laufe der Saison am stärksten entwickelt hat. Das unterscheidet sich auch von den Auszeichnungen „MVP“ und „Unsung Hero“.

Ja, stimmt. Ist jetzt aber leider etwas spät

Es ist mir ein wenig peinlich, wage aber als hier relativ neuer Teilnehmer dennoch die Nachfrage: Was verbirgt sich nochmal genau hinter der Abkürzung MVP ? Vermute „Most Valuable Player“, bin mir aber nicht ganz sicher.
PS: Ich frage für einen Freund :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Du kannst Deinem Freund ausrichten, dass Deine Vermutung zutrifft :wink:

Besten Dank! Das richte ich doch gerne aus. :slight_smile: