It’s Royal time!
Ab Sonntagabend werde ich die ersten Sendungen aufzeichnen, die dann vermutlich ab Montag portionsweise veröffentlicht werden.
Ihr könnt euch gerne beteiligen, indem ihr in den entsprechenden Threads Input gebt!
Die Gäste werden wieder fünf Aspekte mitbringen, an denen wir uns entlang hangeln. Macht doch gerne eure eigenen Vorschläge! Dazu der kleine Hinweis: Eine inhaltliche Richtung ist immer super. Also: „Kader“ ist ein eher nichtssagender Aspekt, „zu junger und löchriger Kader“ würde schon mehr helfen, der Sendung Struktur zu geben. Vielleicht greifen die Gäste dann auf eure Vorschläge zurück.
Schmeißt mir auch gerne Statistiken in die Threads, die von Relevanz sind.
Sehr gerne dürft ihr unseren Gästen auch bei der abschließenden Frage helfen: Wäre die Saison deines Vereins ein Fortbewegungsmittel (von Einrad bis Mondrakete): Was wäre es?
Außerdem dürft ihr gerne MVP, Unsung Hero und Moment der Saison küren.
Eine MVP-Wahl gibt es in diesem Jahr nicht, die Stunden des Erstellens und Auswertens fließen diesmal in andere Dinge.
Und hier könnt ihr den Input verteilen, ich poste für alle Neugierigen den Plan in die Kommentare, aber ohne Gewähr, da wird sich noch etwas verschieben.
Inputthreads
Leverkusen (m)
FC Bayern München (m)
VfB Stuttgart
RaBa Leipzig (m)
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt (m)
TSG Hoffenheim (m)
SC Freiburg (m)
FC Augsburg
1. FC Heidenheim (m)
Werder Bremen (m)
VfL Wolfsburg (m)
Borussia Mönchengladbach
1. FC Union Berlin
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Holstein Kiel (m)
FC St. Pauli
Taktik
Torhüter
Schiedsrichter*innen und Regeln (hier werde ich euch bei Zeiten noch etwas zur Sendung in den Thread posten)
2 „Gefällt mir“
Das ist der aktuelle Plan, aber da können sich noch Dinge ändern. Es fehlen noch Mainz, Bayern und der Schiedsrichterpart.
8 „Gefällt mir“
Wird es noch eine Logbuch-Folge geben? Ich hätte Input, den ich auch letztes Mal noch nicht loswerden konnte, aber da der Abstand so kurz wäre, wäre kein Logbuch auch nur folgerichtig.
Straffes Programm - freue mich sehr auf die Folgen und wünsche allen gute Bandbreite bei der Aufnahme 
2 „Gefällt mir“
Krass, dass es schon wieder so weit ist. Ich hab noch gar nicht dran gedacht, aber es ist ja echt schon wieder Royal-Zeit. Ich freu mich drauf!
1 „Gefällt mir“
Nee, Logbuch ziehen wir aus dem Royal raus. Würde jetzt ja auch im anderen feed landen. Stell doch deine Frage im q&a thread!
1 „Gefällt mir“
Ha, jetzt habt ihr euch verraten, ihr Schlingel! Es gibt Max-Jakob Ost gar nicht. Es gibt Max Ost und es gibt Jakob Ost. Anders geht das nämlich gar nicht.
7 „Gefällt mir“
Ich wünschte es wäre so! Aber ja, wird schon wieder knackig dieses Jahr. Bin froh, wenn der Montag geschafft ist. Dienstag um 8 Uhr dann erstmal ab zu einem anderen Termin 
3 „Gefällt mir“
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich auf die Royals freue. Ich fliege am 02.06. in den Urlaub und werde mir genüsslich alle Folgen am Strand in Griechenland anhören. Besser gehts nicht. Danke schon mal vorab für den tollen Plan, der perfekt für mich passt.
2 „Gefällt mir“
Veröffentlichung ist aber nicht gleichbedeutend zur Aufnahme. Die Postproduktion braucht immer ein bisschen und deshalb muss ich schauen, wie ich das dazwischen quetsche. Also nur zur Info. Bis zum 2.6. wird aber alles online sein.
1 „Gefällt mir“
…ist schon klar. Aber, wie Du schreibst, bis 02.06. ist es online oder wird sukzessive online sein, also Urlaub gerettet.
1 „Gefällt mir“
die Auswärtstabelle ist unglaublich. CL Platz für Bremen lass ich mir ja noch eingehen, aber auf Platz 4? WTF?
Bei Mara Pfeiffer gibt es ja immer das Segment, in dem in den Verein insgesamt geblickt wird.
Da immer mehr Bundesligisten auch eine Frauenabteilung haben und sie auch in der Bundesliga spielen, fände ich das Segment auch bei den anderen Vereinen interessant. 
2 „Gefällt mir“
Augsburg, wolfsburg, Gladbach und Stuttgart ist für mich alles der ÖPNV(deswegen hier)
Alle haben eigentlich gezeigt, dass man mit ihnen super von A nach B kommen könnte, aaaaber an dieser stelle kann man verspätungsbingo spielen(fehlendes Personal, fehlende Wartung, fehlende Gleise, usw.)
Man merkt immer wieder, wie geil es eigentlich sein könnte, aber am Ende steigt man genervt und gestresst aus
2 „Gefällt mir“